1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. valiant, 30.04.2018 #1
    valiant

    valiant Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,

    bisher nutzte ich unter Nougat die normale/"alte" Sprachsuche. Nun unter Oreo scheint nur noch der Google Assistent zur Verfügung zu stehen der bekanntermaßen weitere Rechte wie Webaktivitäten und Standort haben möchte. Mit der alten Spracheingabe mußte ich dieses nicht. Ist unter Oreo nur noch der Assistent verfügbar?

    Danke
     
  2. nate2013, 30.04.2018 #2
    nate2013

    nate2013 Fortgeschrittenes Mitglied

    @valiant
    Meinst du den "Google Assistenten" ? Wenn ja, bei mir ist er nicht installiert, aber es gibt ihn im Playstore
     
  3. valiant, 30.04.2018 #3
    valiant

    valiant Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @nate2013

    Nicht ganz, den "Google Assistenten" aus dem Appstore ist bei mir auch nicht installiert. Aber das System an sich bringt diesen bereits mit = Einstellungen/Google/Suche/Google Assistant. Dann weiter unten auf Sprache/Voice Match. Unter Nougat war über Einstellung/Google/Suche/Sprache die "Google Sprachsuche". Diese läßt sich jetzt noch über die Google App und auf das Mikrofon Symbol neben der Suchleiste aufrufen. Diese Suche benötigt keine Zugriff auf meine Browser-, Standortdaten. Daher würde ich gerne diese weiter nutzen. Aber sobald ich OK Google sage springt automatisch der "Google Assistant" auf und möchte die Berechtigungen...
     
    nate2013 bedankt sich.
  4. valiant, 02.05.2018 #4
    valiant

    valiant Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Niemand eine Idee? :bored:
     
  5. valiant, 11.05.2018 #5
    valiant

    valiant Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Erledigt. Rollback auf Nougat...
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android orei sprachsuche

    ,
  2. android alte sprachsuche

    ,
  3. sprachsuche ohne google

    ,
  4. oreo sprachsuche ohne Google assistant,
  5. alte Google Sprachsuche durch Assistent ersetzt
Du betrachtest das Thema "Oreo statt Google Assistent "alte" Nougat Sprachsuche nutzen?" im Forum "Huawei P10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.