Oreo statt Google Assistent "alte" Nougat Sprachsuche nutzen?

valiant

valiant

Erfahrenes Mitglied
45
Moin,

bisher nutzte ich unter Nougat die normale/"alte" Sprachsuche. Nun unter Oreo scheint nur noch der Google Assistent zur Verfügung zu stehen der bekanntermaßen weitere Rechte wie Webaktivitäten und Standort haben möchte. Mit der alten Spracheingabe mußte ich dieses nicht. Ist unter Oreo nur noch der Assistent verfügbar?

Danke
 
@valiant
Meinst du den "Google Assistenten" ? Wenn ja, bei mir ist er nicht installiert, aber es gibt ihn im Playstore
 
@nate2013

Nicht ganz, den "Google Assistenten" aus dem Appstore ist bei mir auch nicht installiert. Aber das System an sich bringt diesen bereits mit = Einstellungen/Google/Suche/Google Assistant. Dann weiter unten auf Sprache/Voice Match. Unter Nougat war über Einstellung/Google/Suche/Sprache die "Google Sprachsuche". Diese läßt sich jetzt noch über die Google App und auf das Mikrofon Symbol neben der Suchleiste aufrufen. Diese Suche benötigt keine Zugriff auf meine Browser-, Standortdaten. Daher würde ich gerne diese weiter nutzen. Aber sobald ich OK Google sage springt automatisch der "Google Assistant" auf und möchte die Berechtigungen...
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Niemand eine Idee? :bored:
 
Erledigt. Rollback auf Nougat...
 

Ähnliche Themen

Kandoo85
Antworten
0
Aufrufe
904
Kandoo85
Kandoo85
V
Antworten
4
Aufrufe
1.867
borisku
borisku
Westpole
Antworten
1
Aufrufe
965
rene3006
R
Zurück
Oben Unten