Outlook 2016 kontakte mit P 10 synchronisieren?

M

Mik5151

Neues Mitglied
0
leider habe ich noch nichts zu diesem Thema gefunden. Weiss jemand wie man die Outlook Kontakte mit dem p10 synchronisieren kann?
 
Das könnte passen: "MyPhoneExplorer Client"
MyPhoneExplorer Client – Android-Apps auf Google Play
Dann der PC-Client dazu:
www.fjsoft.at/de/
Damit hast 'ne super Lösung, um lokal deine (Outlook-) Daten zu sichern bzw. zu synchronisieren.
Mann muss bei der PC-Installation nur drauf achten, benutzerdefiniert zu installieren, damit ggf. kein zusätzlicher Mist mit installiert wird (wie vor längerer Zeit mal)!
Hab allerdings keine Erfahrung i. S. OL2016 - sollte aber kein Problem darstellen. Eventuell vorher im eigenen Forum des Anbieters ein wenig stöbern!
Gruß
Schotti

Edit: es gibt hier auch einen eigenen Forenbereich für MPE unter Tools! [emoji5]
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke schon mal, werde ich probieren.
 
Also ich synchronisiere meine Outlook Kontakte genauso wie die Mails. Einfach über den exchange Server.

Aber ansonsten ist natürlich MPE ein super altbewertes Programm.
 
Synchronisiere mein Android-Phone mit MPE auf Outlook. Funktioniert eigentlich hervorragend.
Ein Problem:
Ein neuer Kontakt, erstellt im Telefon wird synchronisiert, und es fragt mich ob Telefon oder Outlook übernommen werden soll, aber ich find diesen dann in Outlook nicht :-( Wo hin synchronisiert das? Kann ich das irgendwo einstellen?
Vom Outlook in Telefon funktioniert sehr gut. Auch der Kalender geht in beide Richtungen.
Herzlichen Dank für eine Antwort.
 
In den Einstellungen von MPE auf dem Smartphone diese Optionen mal prüfen:
(von Rechner kann ich dir grad keine Option aufzeigen - ist aber in den Sync-Einstellungen irgendwie re. oben eine kleine Schaltfläche, die du aufrufen kannst)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180112-181742.png
    Screenshot_20180112-181742.png
    21,5 KB · Aufrufe: 601
Herzlichen Dank
Die Einstellungen waren richtig und alles andere Synchronisiert ja.
Habe aber das Problem gefunden, ist für mich aber etwas befremdend, dass dies MPE-Outlook nicht kann.

Der neue Kontakt, den ich im Telefon erfasste und der nicht im Outlook erschien heisst, sowohl mit Vor- und Nachnamen gleich wie eine andere Person, die ich bereits hatte. Hab den Neuen nun etwas anders geschrieben und dann funktionierte es.

Im MPE, auf dem Laptop wurde er angezeigt, also war das Problem wohl nicht in der Kommunikation zwischen dem Telefon und MPE sondern dann zwischen MPE und Outlook. Wäre schön gewesen, wenn ich wenigstens irgend eine Fehlermeldung erhalten hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
MyPhoneExplorer habe ich zuletzt vor fast 6 Jahren verwendet. Damals gab es immer wieder Probleme bei der Daten Synchronisation. Für mich ist der MyPhoneExplorer eine antike Lösung.

Ich würde zu einem kostenlosen Outlook.com - Microsoft free personal email Konto raten. Dort kannst Du, wenn Du möchtest, neben deinen E-Mails auch deine Kontakte und einen Kalender synchronisieren. Den Exchange Account kannst Du auf allen Plattformen einsetzen die es gibt. Etwas Besseres und Einfacheres gibt es nicht.
 
Brnhard.kipfero schrieb:
...Problem wohl nicht in der Kommunikation zwischen dem Telefon und MPE sondern dann zwischen MPE und Outlook. Wäre schön gewesen, wenn ich wenigstens irgend eine Fehlermeldung erhalten hätte.
Sync-Modus & Bestätigungsfenster hätten dich schon drauf hingewiesen! :crying:

(BTW: ich möchte diese Daten zB nicht mit einem Server xy irgendwo synchronisieren, nutze deshalb MPE zur lokalen Sicherung - funzt seit Jahren zuverlässig!) :blushing:
 

Anhänge

  • ws_myphoneexplorer_6.jpg
    ws_myphoneexplorer_6.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 496
OT: In der Zeit wo meine Bankdaten, Gehaltsdaten, Krankenkassendaten, Kraftfahrzeugdaten, Rentendaten, Versicherungsdaten, und vieles mehr, auf Servern lagern die ich nicht kenne, mache ich mir absolut keine Gedanken darüber, dass meine Kalenderdaten, Kontakte und E-Mails auf einem Microsoft Server lagern. Gerade Microsoft wird in der Lage sein, Daten sicher zu spiegeln und zu verschlüsseln. Und ob ich mich mit Freunden zum Abendessen treffe oder auf einem Konzert verabredet bin, finde ich sogar bei weitem nicht so wichtig, wie meine Bank oder Renten Daten.

Dafür ist ein Exchange System einfach viel zu einfach zu organisieren um es nicht zu nutzen. Ich habe diverse Smartphones im wechselnden Gebrauch, zwei iPads, ein Samsung Tablet, einen PC, ein Notebook. Abgesehen davon, dass ich nicht dauernd jedes Gerät mit einem Kabel synchronisieren möchte, würde MyPhoneExplorer mit der Anzahl der unterschiedlichen Geräte gar nicht zurechtkommen.

Der Thread sollte eigentlich auch verschoben werden, weil er ja keinen direkten Bezug auf das Huawei P10 hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.526
Schotti
Schotti
F
Antworten
1
Aufrufe
409
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.082
Garfield59
G
Zurück
Oben Unten