Problem mit Equalizer App nach Oreo Update!!!

A

appollo77

Neues Mitglied
6
Hallo

Ich habe seid meinem Update von Oreo ein Problem auf meinem P10 mit meiner Bass Equalizer App. Sobald diese aktiviert wird wird der Ton sehr leise und schrillund ist nicht mehr zu gebrauchen. Wird dieser wieder deaktiviert ist alles wieder normal.
Dieses Verhalten entsteht sowohl bei verbundenen Bluetooth Kopfhörern/Lautsprechern wie auch bei Kabel Kopfhörern. Ich habe bisher mehrere Equalizer Apps probiert mit dem selben Ergebnis.
Der Fehler tritt auch bei meinen beiden Abspiel Apps (Amazon Music und Deezer) auf.
Da ich sehr viel Musik höre ist das fast schon ein KO Kriterium von Oreo für mich. Unter Android 7 hatte ich in dieser Richtung keine Probleme. Ich benutze ein Gerät von Vodafone.
Bisher habe ich mein P10 noch nicht zurückgesetzt. Das werde ich dieses Wochenende nachholen und hoffen das der Fehler dann nicht mehr besteht.

Hat noch jemand dieses Verhalten auf seinem P10?

Gruß Marco
 
  • Danke
Reaktionen: Timsnickers
Habe das gleich Problem habe auch schon alles probiert kann leider nicht helfen.
 
@Timsnickers Danke für deine Nachricht.
Hast du dein P10 auch schonmal komplett zurückgesetzt? Wenn ja kann ich mir das wahrscheinlich schenken:(
 
@appollo77 ne hab ich noch nicht probiert
 
Habe auch schon mehrere Equalizer durch probiert,sowie diese aktiviert werden treten dieses beschriebenen Probleme bei mir auch auf
 
@Timsnickers Ok. Dann werde ich das diese Wochenende mal testen auch wenn ich denke das es einfach ein EMUI 8 Bug ist und ein Reset nix bringt. Aber das nervt mich total. Hoffe Vodafone schießt bald nochmal ein Update nach....:(
 
Ich habe gestern das Update installiert und die selben Probleme. Ich höre extrem viel Musik übers Handy. Kotzt mich extrem an und wäre für Lösungen sehr dankbar!
Gruß euer DJ
 
So ich habe heute mal mein P10 komplett zurükgesetzt. Leider besteht der Fehler immer noch. Jetzt habe ich keine Lösung mehr. Müssen wir auf ein Update warten:( Denke mal erstmal muss man damit Leben....
 
Ich habe gestern diesen Fehler auch mal der Huawei Hotline gemeldet da es mich doch sehr stört Musik ohne Equalizer zu hören. Dem Herrn am Telefon war dies noch nicht bekannt und er hat es mal an die Entwickler weitergeleitet. Na ja warten wirs ab ob was dabei herauskommt, mehr kann man nicht mehr tun.:bored:
 
Hi, ich hab zwar keine Lösung für euch, aber würdet ihr mir sagen welche Equalizer ihr benutzt?
 
Wie hört ihr denn eure Musik, also mit oder ohne Kopfhörer? Wenn mit Kopfhörer, kabelgebunden oder via Bluetooth?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man bei kabelgebundenen Kopfhörern keinen externen Equalizer benötigt weil Histen Sound Effekte sehr gut klingen. Vielleicht mal die Histen Sound Effekte deaktivieren und dann den externen Equalizer starten und schauen, ob das Problem immer noch auftritt.
Bei Bluetooth Kopfhörern funktioniert Histen Sound Effekte nicht, da würde eine externe Equalizer App etwas bringen.
Ich selber höre viel Spotify über Bluetooth Kopfhörer und benutze dazu die eqfy App (0,89 € im Store)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dieterbo
Hallo. Also ich benztze die App Bass Equalizer, habe aber auch schon ein Paar andere getestet. Ich höre die Musik über Kabel und Bluetooth. Mit In Ear und Over Ear Kopfhörern. Also beim P10 finde ich die Soundausgabe nicht sehr gut. Deswegen habe ich auch immer einen Equalizer benutzt. Damit war es dann ok.
Also Histen Sound Effekte sagt mir nix. Ich habe auch keinen Button zum deaktivieren oder so.
 
@appollo77
Unter Einstellungen / Töne / Histen...
Die kann man nur anwählen oder bearbeiten wenn kabelgebundene Kopfhörer eingesteckt sind. Wenn keine Kopfhörer oder Bluetooth Kopfhörer angeschlossen sind dann ist Histen Sound Effekte nicht anwählbar bzw. ausgegraut.
Also schließe mal kabelgebundene Kopfhörer an und dann schalte die Histen Sound Effekte ab. Dann sollte auch dein Bass Equalizer funzen.
 
Also den Button habe ich nicht. Hab ich auch noch nie gesehen. Hab jetzt mal zwei Kabelkopfhörer angesteckt. Hmmmm...
Kann natürlich auchb sein das es das bei EMUI 5.1 gab. Jetzt bei mir mit EMUI 8 und Vodafone Firmware gibt es das net.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180402-210053.jpg
    Screenshot_20180402-210053.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 497
appollo77 schrieb:
Also den Button habe ich nicht. Hab ich auch noch nie gesehen. Hab jetzt mal zwei Kabelkopfhörer angesteckt. Hmmmm...
Kann natürlich auchb sein das es das bei EMUI 5.1 gab. Jetzt bei mir mit EMUI 8 und Vodafone Firmware gibt es das net.
Geh Mal auf Weitere Toneinstellungen ,da kommt noch Headset DTS Modus.
3b5a3daf432c4ef558bfbbfb47dfde77.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Ja das ist richtig. Aber der Headset DTS Modus ändert leider an meinem Problem nichts. Den hatte ich am Anfang schonmal deaktiviert:crying:
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Das selbe Problem mit den equalizer und bass Boost Apps unter Android 8 gilt für das Huawei Mate 9 und mate 10 ebenso Scheint wohl ein Problem von Huawei zu sein haben wohl I was falsch /(vergessen) eingestellt also warten bis I wann mal ein Patch via ota bzw Im nächsten Update eine Fehler behubung gemacht wird
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Honor 8 mit emui 8 ( ist ja die selbe Software wie bei Huawei) bei mir ist die Funktionen Audioeinstellungen (Equalizer) seit dem Update nicht mehr aufzufinden. Habe vorher von Spotify darauf zugegriffen aber ich finde den Equalizer nicht mehr in den Einstellungen weder von Spotify noch in meinen Geräteeinstellungen. Hoffe das wird bald gefixt. Achso externe Equalizer Apps funktionieren bei mir auch nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
476
micky001
M
Westpole
  • Westpole
Antworten
9
Aufrufe
1.577
Westpole
Westpole
Adonay
Antworten
0
Aufrufe
779
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten