1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. appollo77, 14.03.2018 #1
    appollo77

    appollo77 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo

    Ich habe seid meinem Update von Oreo ein Problem auf meinem P10 mit meiner Bass Equalizer App. Sobald diese aktiviert wird wird der Ton sehr leise und schrillund ist nicht mehr zu gebrauchen. Wird dieser wieder deaktiviert ist alles wieder normal.
    Dieses Verhalten entsteht sowohl bei verbundenen Bluetooth Kopfhörern/Lautsprechern wie auch bei Kabel Kopfhörern. Ich habe bisher mehrere Equalizer Apps probiert mit dem selben Ergebnis.
    Der Fehler tritt auch bei meinen beiden Abspiel Apps (Amazon Music und Deezer) auf.
    Da ich sehr viel Musik höre ist das fast schon ein KO Kriterium von Oreo für mich. Unter Android 7 hatte ich in dieser Richtung keine Probleme. Ich benutze ein Gerät von Vodafone.
    Bisher habe ich mein P10 noch nicht zurückgesetzt. Das werde ich dieses Wochenende nachholen und hoffen das der Fehler dann nicht mehr besteht.

    Hat noch jemand dieses Verhalten auf seinem P10?

    Gruß Marco
     
    Timsnickers bedankt sich.
  2. Timsnickers, 15.03.2018 #2
    Timsnickers

    Timsnickers Neuer Benutzer

    Habe das gleich Problem habe auch schon alles probiert kann leider nicht helfen.
     
  3. appollo77, 15.03.2018 #3
    appollo77

    appollo77 Threadstarter Junior Mitglied

    @Timsnickers Danke für deine Nachricht.
    Hast du dein P10 auch schonmal komplett zurückgesetzt? Wenn ja kann ich mir das wahrscheinlich schenken:(
     
  4. Timsnickers, 15.03.2018 #4
    Timsnickers

    Timsnickers Neuer Benutzer

    @appollo77 ne hab ich noch nicht probiert
     
  5. ginalotte, 15.03.2018 #5
    ginalotte

    ginalotte Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe auch schon mehrere Equalizer durch probiert,sowie diese aktiviert werden treten dieses beschriebenen Probleme bei mir auch auf
     
  6. appollo77, 15.03.2018 #6
    appollo77

    appollo77 Threadstarter Junior Mitglied

    @Timsnickers Ok. Dann werde ich das diese Wochenende mal testen auch wenn ich denke das es einfach ein EMUI 8 Bug ist und ein Reset nix bringt. Aber das nervt mich total. Hoffe Vodafone schießt bald nochmal ein Update nach....:(
     
  7. djwham, 16.03.2018 #7
    djwham

    djwham Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe gestern das Update installiert und die selben Probleme. Ich höre extrem viel Musik übers Handy. Kotzt mich extrem an und wäre für Lösungen sehr dankbar!
    Gruß euer DJ
     
  8. appollo77, 17.03.2018 #8
    appollo77

    appollo77 Threadstarter Junior Mitglied

    So ich habe heute mal mein P10 komplett zurükgesetzt. Leider besteht der Fehler immer noch. Jetzt habe ich keine Lösung mehr. Müssen wir auf ein Update warten:( Denke mal erstmal muss man damit Leben....
     
  9. appollo77, 28.03.2018 #9
    appollo77

    appollo77 Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe gestern diesen Fehler auch mal der Huawei Hotline gemeldet da es mich doch sehr stört Musik ohne Equalizer zu hören. Dem Herrn am Telefon war dies noch nicht bekannt und er hat es mal an die Entwickler weitergeleitet. Na ja warten wirs ab ob was dabei herauskommt, mehr kann man nicht mehr tun.:bored:
     
  10. dieterbo, 02.04.2018 #10
    dieterbo

    dieterbo Erfahrener Benutzer

    Hi, ich hab zwar keine Lösung für euch, aber würdet ihr mir sagen welche Equalizer ihr benutzt?
     
  11. nate2013, 02.04.2018 #11
    nate2013

    nate2013 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie hört ihr denn eure Musik, also mit oder ohne Kopfhörer? Wenn mit Kopfhörer, kabelgebunden oder via Bluetooth?
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man bei kabelgebundenen Kopfhörern keinen externen Equalizer benötigt weil Histen Sound Effekte sehr gut klingen. Vielleicht mal die Histen Sound Effekte deaktivieren und dann den externen Equalizer starten und schauen, ob das Problem immer noch auftritt.
    Bei Bluetooth Kopfhörern funktioniert Histen Sound Effekte nicht, da würde eine externe Equalizer App etwas bringen.
    Ich selber höre viel Spotify über Bluetooth Kopfhörer und benutze dazu die eqfy App (0,89 € im Store)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2018
    dieterbo bedankt sich.
  12. appollo77, 02.04.2018 #12
    appollo77

    appollo77 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo. Also ich benztze die App Bass Equalizer, habe aber auch schon ein Paar andere getestet. Ich höre die Musik über Kabel und Bluetooth. Mit In Ear und Over Ear Kopfhörern. Also beim P10 finde ich die Soundausgabe nicht sehr gut. Deswegen habe ich auch immer einen Equalizer benutzt. Damit war es dann ok.
    Also Histen Sound Effekte sagt mir nix. Ich habe auch keinen Button zum deaktivieren oder so.
     
  13. nate2013, 02.04.2018 #13
    nate2013

    nate2013 Fortgeschrittenes Mitglied

    @appollo77
    Unter Einstellungen / Töne / Histen...
    Die kann man nur anwählen oder bearbeiten wenn kabelgebundene Kopfhörer eingesteckt sind. Wenn keine Kopfhörer oder Bluetooth Kopfhörer angeschlossen sind dann ist Histen Sound Effekte nicht anwählbar bzw. ausgegraut.
    Also schließe mal kabelgebundene Kopfhörer an und dann schalte die Histen Sound Effekte ab. Dann sollte auch dein Bass Equalizer funzen.
     
  14. appollo77, 02.04.2018 #14
    appollo77

    appollo77 Threadstarter Junior Mitglied

    Also den Button habe ich nicht. Hab ich auch noch nie gesehen. Hab jetzt mal zwei Kabelkopfhörer angesteckt. Hmmmm...
    Kann natürlich auchb sein das es das bei EMUI 5.1 gab. Jetzt bei mir mit EMUI 8 und Vodafone Firmware gibt es das net.
     

    Anhänge:

  15. OnkelDan, 02.04.2018 #15
    OnkelDan

    OnkelDan Android-Lexikon

    Geh Mal auf Weitere Toneinstellungen ,da kommt noch Headset DTS Modus.
    [​IMG]
     
    nate2013 bedankt sich.
  16. appollo77, 03.04.2018 #16
    appollo77

    appollo77 Threadstarter Junior Mitglied

    Ja das ist richtig. Aber der Headset DTS Modus ändert leider an meinem Problem nichts. Den hatte ich am Anfang schonmal deaktiviert:crying:
     
    OnkelDan bedankt sich.
  17. chercy, 07.08.2018 #17
    chercy

    chercy Neuer Benutzer

    Das selbe Problem mit den equalizer und bass Boost Apps unter Android 8 gilt für das Huawei Mate 9 und mate 10 ebenso Scheint wohl ein Problem von Huawei zu sein haben wohl I was falsch /(vergessen) eingestellt also warten bis I wann mal ein Patch via ota bzw Im nächsten Update eine Fehler behubung gemacht wird
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kein Update - noch Emui 5.1 Huawei P10 Forum 23.10.2018
EMUI 8.0.0 Push Up und Benachrichtigungsproblem Huawei P10 Forum 23.09.2018
Wlan Problem Daten Huawei P10 Forum 18.09.2018
Problem mit Huawei p10 Kamera Huawei P10 Forum 25.08.2018
App-Benachrichtigungen reduzieren die Gesamtlautstärke des Handys Huawei P10 Forum 12.08.2018
App-Icons Startseite verschieben Huawei P10 Forum 10.08.2018
[erledigt] Bildschirm ohne Power Taste ausschalten - Problem.... Huawei P10 Forum 21.07.2018
Keine App-Benachrichtigungen Huawei P10 Forum 17.07.2018
Kein einziges OTA Update seit Kauf des Gerätes / FF Updates schlagen fehl Huawei P10 Forum 21.06.2018
Nach Emui 8 Update werden nicht alle Jpeg und png dargestellt Huawei P10 Forum 15.06.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android 8 equalizer

    ,
  2. Nach Upgrade Android 8 Equalizer geht nicht

    ,
  3. equalizer Android 8

    ,
  4. huawei p10 equalizer probleme,
  5. warum funktioniert Equalizer auf Huawei p10 nicht,
  6. Bass booster p10,
  7. huawei equalizer,
  8. Android 8 guter Equalizer ,
  9. emui bass,
  10. android equalizer funktioniert nicht,
  11. p10 pro equalizer music,
  12. equalizer on huawei p10 lite,
  13. equilizer huawei 10 pro,
  14. emui 8.0.0 equalizer,
  15. bass boost huawei
Du betrachtest das Thema "Problem mit Equalizer App nach Oreo Update!!!" im Forum "Huawei P10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.