Problem mit Signal-App

Westpole

Westpole

Erfahrenes Mitglied
22
Tag auch

Ich bekomme die Signal App auf dem P10 nicht so recht zum laufen. Genauer gesagt werden keinen SMS aus der Standard Nachrichten App importiert. Hab schon mehrfach den Cache u.ä. gelöscht, aber jedesmal werden die bisherigen SMS nicht importiert. Signal zeigt aber immer an, dass der Import erfolgreich abgeschlossen wurde. Habe auch schon per Mail Kontakt aufgenommen, aber bisher keine Antwort. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
 
Bei 88 Aufrufen kann mir keiner Helfen?!
 
?!
 
@Westpole
Mach mal nen Screenshot von den Berechtigungen der Signal-App.
 
Die Community lebt doch noch, sehr schön 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20201105_221745_com.google.android.packageinstaller.jpg
    Screenshot_20201105_221745_com.google.android.packageinstaller.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_20201105_223353_org.thoughtcrime.securesms.jpg
    Screenshot_20201105_223353_org.thoughtcrime.securesms.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 147
Und die Berechtigungen unter
Einstellungen/Apps & Benachrichtigungen / Berechtigungen/ SMS
sind wie gesetzt? Hat Signal die Berechtigung 😳 und /oder wie
Screenshot_20201106-084030.jpg
sind Huawei RCS & Mobile Services auch mit der Berechtigung versehen?
🤔
 
Kann es sein, dass das ein Bug in Signal ist? Bei meinem Mate 20 mit Android 10 lässt sich die SMS-Funktion in Signal gar nicht erst aktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Westpole
Versuch mal folgendes:
Einstellungen -> Apps -> Standard-Apps -> SMS-App -> Signal
 
Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche vorgeschlagene Berechtigungen sind gesetzt und trotzdem lässt sich keine sms importieren. Sucht Signal nach der falschen SMS Datenbank?!
 
Ich zitiere mich mal selber:
GigaTom schrieb:
Versuch mal folgendes:
Einstellungen -> Apps -> Standard-Apps -> SMS-App -> Signal
Schon gemacht?
 
Ja und Signal ist gesetzt. Signal fragt ja beim ersten Öffnen ob man dieses als Standard SMS setzen möchte.
 

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
0
Aufrufe
780
Adonay
Adonay
Westpole
Antworten
1
Aufrufe
970
rene3006
R
P
Antworten
5
Aufrufe
1.989
Schotti
Schotti
Zurück
Oben Unten