Probleme Kalender widgets Huawei P10

M

mayna

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich nutze das Huawei P 10 EMUI 9.0.1 und habe Probleme mit den Kalender Widgets.
Habe schon einige Kalender Widgets ausprobiert, Google Kalender, Business Calender, A Calender und habe überall folgende Probleme.

- die nötigen Berechtigungen wurden erteilt
- einige Zeit funktionieren die Widgets anschließen folgende Probleme
- Widget lädt nicht mehr komplett es sind nur noch Termine von z.B. 2 Wochen enthalten
- Akkulaufzeit wird sehr schwach, wenn ich Widget deinstalliere wieder normale Akkulaufzeit.

Habt Ihr hier noch Tipps für mich?

Danke.
 
Hallo,
ich habe kein P10 sondern ein Moto g7 und keine Probleme mit dem Widget von aCalendar. Mir würden da auch höchstens doch die Einstellungen zu dem jeew. Kalender einfallen. Ich habe aCalendar Rechte am Speicher, Kontakten und Kalender eingeräumt. die App darf im Hintergrund Daten und Akku ausführen.
Mit welchem Konto hast du die jew. KalenderApps denn verbunden? Ein Googlekonto?
 
Ja genau sind mit einem Google Konto verbunden.
aCalender hat bei mir auch Rechte am Speicher und den Kontakten.

Habe im Endeffekt alle Berechtigungen erteilt. Habe ja das Problem nicht nur beim aCalender sondern bei allen Kalenderwidgets welche ich bis jetzt getestet habe.
 
Ja natürlcih, aber ich habe halt mal nicht alle Kalenderwidgets durchgetestet, sondern nur den aCalendar installiert.
Hast du mit anderen Widgets, die aktuell sein sollen keine Probleme (z.B. Wetter?)?
 
Nein die anderen widgets funktionieren komischerweise. Was noch auffallend ist, dass ich ziemlich oft zwischen wlan und mobiler Datenverbindung wechsle. Keine ahnung ob das hier eine rolle spielt
 
Ich nutze das "Your Calendar Widget". Ist ein deutscher Entwickler, mit deutschem Support.

Funktioniert bei mir eigentlich prima. Nutze das seit einiger Zeit, da die von Hause aus vorhandenen Widgets auch immer eingefroren sind. Bei diesem muss mann natürlich die huaweiüblichen Akku-Einstellungen setzen: Akku-Optimierungen aus, manueller Start und im Hintergrund aktiv lassen.

Das Widget lässt sich optisch prima einstellen, also alles Mögliche hinsichtlich Farben, Schriftgröße etc. Die Einstellungen lassen sich sogar sichern und wiederherstellen.
 
Da ich kein Huawei habe, kann ich zu den dort ggf vorherrschenden herstellerbezogenen Einstellungen keine Aussage machen. Der Wechsel zw. wlan und mobile Daten sollte keine Auswirkugn haben. Das ist bei mir auch nicht anders.
Ich überlasse das mal ab hier den Huaweinutzern. Sorry, ich kann nichts mehr dazu beitragen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
402
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
994
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
904
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten