Probleme mit Benachrichtigungen

hellge87

hellge87

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Community, Ich bin seit kurzem stolzer und glücklicher Besitzer eines P10, allerdings habe ich mit verschiedenen Benachrichtigungen Probleme, einige Apps zeigen leider keine Benachrichtigungen an, weder, Ton noch Vibration noch sonst was.

Könnt ihr mir eventuell helfen?

Danke schon mal [emoji5]️
 
  • Danke
Reaktionen: federproof
Schau mal unter Einstellungen-Apps dann die jeweilige Apps die keine Benachrichtigung anzeigen bzw ohne Inhalt

Ansonsten unter Einstellungen-Akku und dann bei App Energiesparmodus

Ob sich dabei was ändert :)
3e40124a81bfdbae2fc2c15762527d9c.jpg
775b5cfa95f072609f054062cbc0da5c.jpg
 
Erst mal Danke für die Antwort, aber die oben genannten Schritte habe ich bereits überprüft.
 
  • Danke
Reaktionen: federproof
Auch unter Einstellungen > Apps > Einstellungen > spezieller Zugriff > Akku Optimierungen ignorieren > die gewünschte Apps auf zulässig gestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: federproof
Nein, bisher nicht. Liegt das daran?Dann muss ich bei vielen Apps das machen :D
 
Könnte dran liegen, EMUI ist da etwas speziell. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: federproof
Okay, habe es ausprobiert mit der Android Hilfe App, hat leider keiner lei Benachrichtigung gegeben, kann es am "Light Manager Pro" liegen?
 
Könnte sein, es kann viele Gründe haben.
 
Okay, bei dir funktioniert alles? Dann liegt es definitiv an einer einstellung bei mir [emoji58]
 
Ja auf meinen Honor 8 funktioniert alles so wie ich das will, was die Benachrichtigungen angeht.
 
Okay, danke für die hilfe [emoji5]️
 
sonst noch jemand eine Idee?
 
Danke für die Antwort. Aber ich habe das Rätsel gelöst. Jetzt geht alles :) ist ja bei Emui etwas komplizierter
 
Könntest Du uns andere an des Rätzels Lösung teilhaben?
 
Hallo, ich habe jetzt seit zwei Tagen mein P10. Alles sehr schnell mit Phone Clone eingerichtet. Ich habe aber nun auch wieder das leidige Problem mit den Benachrichtigungen in WhatsApp. Diese kommen nach längerem Ruhezustand erst an, wenn ich den Chat in WhatsApp öffne. Das hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt. Alle Einstellungen wie bei meinem P9. Alles so eingestellt wie es sein soll. Und trotzdem Probleme. Auch schon mal WhatsApp neu installiert. Keine Änderung. Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht? Werde ich wohl mal einen Reset machen müssen!?
 
wie gesagt:
1. Einstellungen/Akku/Bereinigen im Sperrzustand -> WhatsApp darf nicht aktiviert sein
2. Apps/WhatsApp/Benachrichtigungen/Benachrichtigungen zulassen
3. Stromsparmodus aktiviert? -> ausschalten
4. Ich hatte mal genau das selbe Problem, also ich dachte, ich könnte Akku sparen indem ich die Hintergrunddaten der GooglePlay-Dienste beschränkt habe, weil die App viel Akku gezogen hat. Danach hab ich auch keine Push-Benachrichtigungen mehr empfangen. -> keine gute Idee
5. Auch Drittanbieter-Apps zur Benachrichtigungsverwaltung haben bei mir schon Probleme gemacht (in meinem Fall Light Flow)
 
Wie gesagt, ich habe alle Einstellungen genau so vorgenommen. Komme ja vom P9. Aber trotzdem tritt dieses Problem auf. Das verstehe ich eben nicht. Vielleicht doch mal ganz neu aufsetzen.

So, habe mein Problem behoben. Nach einem Werksreset und das völlige Neuaufsetzen meines Gerätes, funktionieren die Benachrichtigungen nun einwandfrei. Hier stellt sich jetzt die Frage, ob es immer eine gute Lösung ist, sein neues Handy mit Phone Clone oder der Datensicherung einzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat Einstellungen > Apps > Einstellungen > Spezieller Zugriff > Akku-Optimierungen ignorieren > auf "Zulässig" stellen geholfen.
 
Bei mir eben nicht. Hatte ich ja geschrieben. Da lag der Fehler wohl in der Einspielung der Daten.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
30
Aufrufe
2.492
GigaTom
GigaTom
Adonay
Antworten
0
Aufrufe
788
Adonay
Adonay
Westpole
Antworten
1
Aufrufe
978
rene3006
R
Zurück
Oben Unten