Probleme nach Android Update

Y

yuriko79

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Huawei P10 und seit dem Update auf EMUI 8.0 funktioniert mein Fingerabdruck Sensor nur so sporadisch.
Ich hab die Finger schon neu "gescannt", aber irgendwie geht es nicht mehr richtig. Das Gerät vibriert nur und entsperrt sich nicht. Nach ein paar mal probieren geht es dann auf einmal.

Vor dem Update war alles in Ordnung.

Kennt jemand das Problem? Kann ich da irgendwas einstellen?

VG
 
Nach der Installation eines Softwareupgrades mit einem Versionsprung (von Android 7 auf 8), empfiehlt sich ein Neuaufsetzen des Gerätes. Hast Du das schon gemacht?
 
Hm, natürlich noch nicht, dachte ich kann das irgendwie umgehen :)

OK, ich werde das mal probieren.
Hast du Erfahrungen mit der Sicherung vom P10? Wenn ich über die App auf einen angeschlossenen Rechner sichere, sind dann da alle Daten enthalten? Also Fotos, Musik, Apps, und auch Whatsapp Chats etc.?
 
Ich sichere lieber auf die SD-Karte. Am Rechner hatte ich schon mal Schwierigkeiten. Ich habe sowieso den Standardspeicher auf der SD-Karte. Da und dann alle Fotos und WA drauf. WA sichere ich auch regelmäßig in Google. Bisher bin ich sehr gut mit dem Sicherungsprogramm zurecht gekommen. Du kannst ja auch zusätzlich eine Sicherung an Rechner machen. Die Fotos würde ich da auf jeden Fall sichern.
 
Hi, ich hab das jetzt gemacht. Also auf Werkseinstellungen und dann die Daten zurück gespielt.
Leider ist das Problem nicht behoben, der Fingersensor funktioniert immer noch nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er kaputt ist. Es hat alles funktioniert bis zum Update :(
 
Das tut mir Leid. Ist der Sensor vielleicht verschmutzt? Aber Du sagst ja, dass er erst nach dem Update nicht mehr funktioniert hat. Hast Du mehrere Finger registriert? Wenn ja, probiers mal nur mit Einem.
 
onkelotto123 schrieb:
... Ich habe sowieso den Standardspeicher auf der SD-Karte. Da und dann alle Fotos und WA drauf...
Wie bringt man WA dazu, auf die SD zu speichern?
 
@onkelotto123
Alles schon probiert. Hab den Sensor sauber gemacht und alle möglichen Finger ausprobiert .
Manchmal funktioniert es ja. Bei der Bank App ist das gleiche. Manchmal kann ich mich mit dem Sensor anmelden, dann wieder nicht.
Vielleicht ist er doch kaputt.
Was ich mir aber nicht vorstellen kann so von jetzt auf gleich.
Außerdem wurde vor ein paar Monaten das Display getauscht, da ist der Sensor ja auch mit dabei und quasi neu..
Doof
 
@GigaTom
Indem man als Standardpfad bei den Speichereinstellungen die SD-Karte wählt. Dann wird WA komplett auf der Karte bereitgestellt. Nie mehr Speicherprobleme mit WA

@yuriko79
Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180610-202741.jpg
    Screenshot_20180610-202741.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 375
Aber dann wird doch die Karte als interner Speicher eingebunden und man kann sie nicht mehr als externen Speicher nutzen?
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Die wird bei mir als eigener Speicher geführt. Egal ob am PC, dem eigenen Dateimanager oder mit einem anderen Dateimanager. Es ist nirgends eine Speicherzusammenführung zu sehen (wie z. B. beim Nokia) Soweit ich es beurteilen kann, werden nur die Daten einer App ausgelagert, nicht die App.

Ich will mich da aber nicht festnageln. Ich habe zu wenig Ahnung davon. Beim Nokia 5 kann ich z. B. WA nicht auslagern, obwohl die SD-Karte als interner Speicher eingebunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Es kann natürlich sein, dass ich die SD-Karte nicht lesen kann, wenn ich sie aus dem P10 rausnehme und am PC mit einem Kartenleser lesen will. Sie wird ja verschlüsselt.

Das versuche ich aber nicht, weil das P10 im Moment hervorragend läuft :)
 

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
0
Aufrufe
780
Adonay
Adonay
M
Antworten
0
Aufrufe
478
micky001
M
Kandoo85
Antworten
0
Aufrufe
906
Kandoo85
Kandoo85
Zurück
Oben Unten