1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. yuriko79, 08.06.2018 #1
    yuriko79

    yuriko79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe das Huawei P10 und seit dem Update auf EMUI 8.0 funktioniert mein Fingerabdruck Sensor nur so sporadisch.
    Ich hab die Finger schon neu "gescannt", aber irgendwie geht es nicht mehr richtig. Das Gerät vibriert nur und entsperrt sich nicht. Nach ein paar mal probieren geht es dann auf einmal.

    Vor dem Update war alles in Ordnung.

    Kennt jemand das Problem? Kann ich da irgendwas einstellen?

    VG
     
  2. onkelotto123, 08.06.2018 #2
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Nach der Installation eines Softwareupgrades mit einem Versionsprung (von Android 7 auf 8), empfiehlt sich ein Neuaufsetzen des Gerätes. Hast Du das schon gemacht?
     
  3. yuriko79, 08.06.2018 #3
    yuriko79

    yuriko79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hm, natürlich noch nicht, dachte ich kann das irgendwie umgehen :)

    OK, ich werde das mal probieren.
    Hast du Erfahrungen mit der Sicherung vom P10? Wenn ich über die App auf einen angeschlossenen Rechner sichere, sind dann da alle Daten enthalten? Also Fotos, Musik, Apps, und auch Whatsapp Chats etc.?
     
  4. onkelotto123, 08.06.2018 #4
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Ich sichere lieber auf die SD-Karte. Am Rechner hatte ich schon mal Schwierigkeiten. Ich habe sowieso den Standardspeicher auf der SD-Karte. Da und dann alle Fotos und WA drauf. WA sichere ich auch regelmäßig in Google. Bisher bin ich sehr gut mit dem Sicherungsprogramm zurecht gekommen. Du kannst ja auch zusätzlich eine Sicherung an Rechner machen. Die Fotos würde ich da auf jeden Fall sichern.
     
  5. yuriko79, 08.06.2018 #5
    yuriko79

    yuriko79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi, ich hab das jetzt gemacht. Also auf Werkseinstellungen und dann die Daten zurück gespielt.
    Leider ist das Problem nicht behoben, der Fingersensor funktioniert immer noch nicht.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er kaputt ist. Es hat alles funktioniert bis zum Update :(
     
  6. onkelotto123, 08.06.2018 #6
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Das tut mir Leid. Ist der Sensor vielleicht verschmutzt? Aber Du sagst ja, dass er erst nach dem Update nicht mehr funktioniert hat. Hast Du mehrere Finger registriert? Wenn ja, probiers mal nur mit Einem.
     
  7. GigaTom, 09.06.2018 #7
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Wie bringt man WA dazu, auf die SD zu speichern?
     
  8. yuriko79, 10.06.2018 #8
    yuriko79

    yuriko79 Threadstarter Neuer Benutzer

    @onkelotto123
    Alles schon probiert. Hab den Sensor sauber gemacht und alle möglichen Finger ausprobiert .
    Manchmal funktioniert es ja. Bei der Bank App ist das gleiche. Manchmal kann ich mich mit dem Sensor anmelden, dann wieder nicht.
    Vielleicht ist er doch kaputt.
    Was ich mir aber nicht vorstellen kann so von jetzt auf gleich.
    Außerdem wurde vor ein paar Monaten das Display getauscht, da ist der Sensor ja auch mit dabei und quasi neu..
    Doof
     
  9. onkelotto123, 10.06.2018 #9
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    @GigaTom
    Indem man als Standardpfad bei den Speichereinstellungen die SD-Karte wählt. Dann wird WA komplett auf der Karte bereitgestellt. Nie mehr Speicherprobleme mit WA

    @yuriko79
    Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
     

    Anhänge:

  10. GigaTom, 12.06.2018 #10
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Aber dann wird doch die Karte als interner Speicher eingebunden und man kann sie nicht mehr als externen Speicher nutzen?
     
    onkelotto123 bedankt sich.
  11. onkelotto123, 12.06.2018 #11
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Die wird bei mir als eigener Speicher geführt. Egal ob am PC, dem eigenen Dateimanager oder mit einem anderen Dateimanager. Es ist nirgends eine Speicherzusammenführung zu sehen (wie z. B. beim Nokia) Soweit ich es beurteilen kann, werden nur die Daten einer App ausgelagert, nicht die App.

    Ich will mich da aber nicht festnageln. Ich habe zu wenig Ahnung davon. Beim Nokia 5 kann ich z. B. WA nicht auslagern, obwohl die SD-Karte als interner Speicher eingebunden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018
    GigaTom bedankt sich.
  12. onkelotto123, 13.06.2018 #12
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Es kann natürlich sein, dass ich die SD-Karte nicht lesen kann, wenn ich sie aus dem P10 rausnehme und am PC mit einem Kartenleser lesen will. Sie wird ja verschlüsselt.

    Das versuche ich aber nicht, weil das P10 im Moment hervorragend läuft :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme mit Live Hintergründe Huawei P10 Forum 06.07.2018
Kein einziges OTA Update seit Kauf des Gerätes / FF Updates schlagen fehl Huawei P10 Forum 21.06.2018
Nach Emui 8 Update werden nicht alle Jpeg und png dargestellt Huawei P10 Forum 15.06.2018
Von 7 auf 8 Upgrade per Firmwarefinder = System findet kein Update Huawei P10 Forum 29.04.2018
Android 8, VPN wird immer geschlossen Huawei P10 Forum 29.04.2018
Google Feed - Widget Huawei P10 Forum 17.04.2018
Apk installieren Android 8 Huawei P10 Forum 15.04.2018
Probleme mit Huawei P10 Media-Audio Bluetooth Huawei P10 Forum 08.04.2018
Empfang, vepasste Anrufe und die SMS dazu Huawei P10 Forum 31.03.2018
P10 - Bluetooth Media seit Update fehlerhaft? Huawei P10 Forum 23.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p10 probleme nach update

    ,
  2. huawei p10 update probleme

    ,
  3. huawei p10 nach update probleme

Du betrachtest das Thema "Probleme nach Android Update" im Forum "Huawei P10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.