Probleme Youtube, Sound & Kleinigkeiten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme Youtube, Sound & Kleinigkeiten im Huawei P10 Forum im Bereich Huawei Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FraJoSis

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe ein gebrauchtes Handy erworben, weil mein bisheriges Handy (Honor 8) langsam den Geist aufgibt. Da ich Huawei nun schon gewöhnt war, habe ich mir gedacht, ich kauf mir einfach das Handy hier, was ich eigentlich statt dem Honor 8 kaufen wollte zuerst.

Das Handy ist aus ebay, gebraucht aber mit Garantie und optisch fast perfekt, technisch eigentlich auch wunderbar. Leider kommen jetzt langsam auch die Schwächen zum Vorschein, die ich anfangs noch nicht erkennen konnte.

Handy war noch mit Nougat, habe alle Updates nachinstalliert, bin jetzt aktuell auf "Pie". Aber nun zu den Problemen.

1.) Die Oberfläche des Touchscreens ist sowohl mit als auch ohne die angebrachte Schutzfolie ein krasser Rückschritt zum Honor 8. Nicht weil es mehr Fingerabdrücke hinterlässt, das wäre gar nicht so dramatisch. Aber es "flutscht" nicht so gut beim Scrollen wie beim Honor 8, es "bremst" immer etwas. Kann man da was gegen machen?

2.) Die Lautstärke ist auch eher mies in direkten Vergleich. Sowohl mit als auch ohne Kopfhörer ist es alles eher zu leise, nicht genug power dahinter. Ich weiß aber nicht ob das unter Oreo oder Nougat auch schon so war oder ob es an Pie liegt.

2.) Bei einigen Videos, hauptsächlich bei Youtube, sind die Farben nicht kräftig, vor allem bei Fullscreen/Querformat ist es so als wäre da bissl Nebel über dem Bild. Kennt ihr das auch oder ist es nur bei mir so? Ich finde bei google nicht das Problem, vielleicht suche ich falsch.

Das waren jetzt eigentlich die größten Baustellen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn es wäre echt schade um das Handy. Ich spiele mit dem Gedanken es dann wieder zu verkaufen.

Grüße
 
Holger

Holger

Ehrenmitglied
Hallo,
damit das hier kein so genannter "Multithread" wird, würde ich dich bitten, dass du für jede Frage einen separaten Thread erstellst.

Sonst wird das hier total unübersichtlich und du erhältst möglicherweise nur auf eine Frage eine Antwort, da die anderen dann untergehen.

Du kannst deinen Fragetext ja hier herauskopieren.

Ich werde diesen Thread daher auch schließen. Bitte hab Verständnis für diese Maßnahme;)

LG Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Probleme Youtube, Sound & Kleinigkeiten Antworten Datum
0
1
12