1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Sch@tti, 03.09.2017 #1
    Sch@tti

    Sch@tti Threadstarter Android-Guru

    Mehr zufällig entdeckt (nach Ansicht der Systemprozesse):
    VNC (jahrelang für mich ein tgl. genutztes Werkzeug) als Remote Control Service auf dem Smartphone installiert - aber wozu? [emoji15]
     

    Anhänge:

  2. fromfuture, 03.09.2017 #2
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    Damit Huawei bei Bedarf drauf gucken kann.
     
  3. Sch@tti, 03.09.2017 #3
    Sch@tti

    Sch@tti Threadstarter Android-Guru

    Eine "Eigenart" hatte (hat?) VNC: [emoji53]
    die Remoteverbindung *ohne* eine Benutzerbestätigung (von Vorteil auf vielen vernetzten Systemen außerhalb des eigenen Standorts - war eine erhebliche Arbeitserleichterung).
    Aber auf 'nem Smartphone? [emoji47] [emoji13]
    Ich krieg's dann doch ggf. gar nicht mit, wenn man mir auf die Finger schaut... [emoji34] [emoji107] [emoji37]
     
  4. Queeky, 04.09.2017 #4
    Queeky

    Queeky Android-Ikone

    Kriegst du das denn bei Google, Microsoft, Apple mit? ;)
    Weißt du was dein Auto evtl. alles über dein Fahrverhalten aufzeichnet, was dann bei der nächsten Inspektion evtl. ausgelesen und an den Hersteller weitergeleitet wird? ;)
     
    getpimp bedankt sich.
  5. Minutourus, 08.09.2017 #5
    Minutourus

    Minutourus Fortgeschrittenes Mitglied

    Tja auch ich habe ziemlich doof aus der Wäsche geguckt als ich die App gefunden habe, ist aber nicht aktiv oder per default eingeschalten, da ich Root habe, habe ich die App mal eingefroren... Aber kein wirklich gutes Gefühl im Bauch da man je nach Konfig ohne Benutzername und Kennwort auf das Smartphone einen Zugriff hat...
     
    Sch@tti bedankt sich.
  6. KleinerDrache, 08.09.2017 #6
    KleinerDrache

    KleinerDrache Fortgeschrittenes Mitglied

    Kannst die App ja auch deinstallieren
     
  7. Sch@tti, 08.09.2017 #7
    Sch@tti

    Sch@tti Threadstarter Android-Guru

    Da wären Minutourus und meinereiner jetzt echt nicht drauf gekommen... [emoji15] [emoji16]
    Daher kann ich mich auch nicht dafür bedanken. [emoji55]
     
  8. selim, 18.04.2018 #8
    selim

    selim Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe die App auch deinstalliert
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
P10 gebricked? Huawei P10 Forum 30.11.2018
Google Pay auf Huawei P10 in der Schweiz Huawei P10 Forum 30.11.2018
"Apps Icon" ändern? Womit oder wie? Huawei P10 Forum 25.11.2018
Netzwerktyp bei WLAN-Verbindung Huawei P10 Forum 05.11.2018
P10 hängt in der Bootschleife Huawei P10 Forum 29.10.2018
Huawei P10 - Mobilfunknetz nicht verfügbar Huawei P10 Forum 20.10.2018
Bildschirmrekorder Huawei P10 Forum 29.09.2018
EMUI 8.0.0 Push Up und Benachrichtigungsproblem Huawei P10 Forum 23.09.2018
Wird das P10 Android Pie bekommen? Huawei P10 Forum 01.09.2018
Blitzer.de findet aus P10 keine Satellite. Huawei P10 Forum 26.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. remote control service

    ,
  2. remote control service android

    ,
  3. remote control service huawei

    ,
  4. huawei remote control service,
  5. android remote control service,
  6. Remote Control Service ?,
  7. remote control service app,
  8. was ist remote control service,
  9. Huawei p10 vnc,
  10. p20 vnc installiert,
  11. was ist remote control service app?,
  12. remonte control service,
  13. remote control service huawei p10,
  14. app remote control service,
  15. wozu benötigt man Remote controls auf dem handy
Du betrachtest das Thema "Remote Control Service (VNC) - wozu auf dem P10?" im Forum "Huawei P10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.