1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Enzo666, 24.09.2018 #1
    Enzo666

Enzo666 Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

auf anderen Telefonen war es mir leicht möglich, die jeweilige SD-Card als internen Speicher zu formatieren. Diese Funktion wird einem einfach angeboten, wenn man eine SD-Karte einlegt.

Beim Huawei P10 (Android 8, nicht gerootet), das ich schon geraume Zeit nutze und bei dem es immer wieder zu Problemen kommt, wenn die SD-Karte wie bisher üblich als externer Speicher genutzt wird, geht das offenbar nicht.
    In den Speichereinstellungen findet sich gar keine Möglichkeit, auch nur irgendetwas zu ändern, ausser sturem Löschen bzw. Formatieren.
    Dabei wird sie dann wie bisher als externer Speicher eingerichtet.

Geht es dennoch irgendwie?
    Evtl. über eine App, sollte Huawei das nicht selbst anbieten?

VG, Enzo

2. onkelotto123, 24.09.2018 #2
    onkelotto123

onkelotto123 Android-Lexikon

Du kannst als Standardschreibdatenträger die SD-Karte auswählen. Dann werden alle Daten einer App auf die Karte geschrieben. Sogar alles von WhatsApp.

Sorry, habe falsch gelesen. Als internen Speicher kannst du die Karte beim P10 nicht einbinden.

Zuletzt bearbeitet: 24.09.2018
  3. rene3006, 24.09.2018 #3
    rene3006

rene3006 Android-Experte

Das einbinden der sd als internen speicher funktioniert nicht mehr,da Huawei das adoptable storage nicht mehr anbietet.
    Das setzen der Sd als Standardpfad, wäre in dem Sinne eine Datenausgliederung

Die Seite wird geladen...