SD Karte / kein verschieben möglich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JonnyS

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich bin habe heute mein P10 erhalten und bin komplett begeistert. Allerdings habe ich probleme mit meiner SD Karte.
ISt eine SANDISK Ultra microSHDC.

ÌCh kann keine Daten auf die SD Karte schieben. Bzw keine Apps. Habe alle Apps die mir da helfen sollen sowie einfach in den Einstellungen / Apps /*Beispiel* geöffnet und auf Speicher gedrückt. Dort wird mir auch das verschieben nicht angezeigt.
In den Einstellungen/Speicher ist die SD Karte zu finden sowie wenn ich meine Dateien anschaue ist diese ansprechbar. Habe die SD Karte formiert als ich die eingesteckt habe.

Kann mir jemand helfen ?

Mfg

Das liegt nicht am P10, sondern an den Apps - viele lassen sich nicht verschieben. Warum weiss nur der Entwickler.

OK auch Spiele etc ?? Kann auch meine Fotos nicht angeben .
Könntest du mir eine App sagen bei der es defintiv geht ?

Du kannst dich als Entwickler anmelden (erst auf über das Telefon in den Einstellungen gehen und schnell auf die Buildnummer tippen, mindestens 7 mal), darin nach ganz unten scrollen, dort ist der Punkt "Externe Speichernutzung der Apps zulassen". Dann sollte es gehen, wenn eine App dies erlaubt.

OK. Finde nur komisch die App die ich auf meinem S7 habe kann ich verschieben auf die SD.
Die App vom P10 geht nicht.

Ja mit Samsung ist so manches einfacher, finde ist offenere als Huawei. Trotzdem ist Huawei besser.

Zurück
Oben Unten