Sim-Karte wird nicht erkannt

K

Kaangeer

Neues Mitglied
1
Moin,

habe gerade versucht ein neues P10 zu aktivieren. Leider wird die Sim-Karte, die in einem anderen P10 (mit Vodafone-Branding) tadellos funktioniert, auch nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen nicht erkannt. Im Menü Dual-SIM-Einstellung sind zwei Karten ausgegraut. Es wird "Nur Notrufe" angezeigt. Gibt es eine "versteckte" Einstellung oder kann das Gerät irgendwie gelockt sein? Oder defekt?

Buildnummer: VTR-L09C432B133

Danke vorab für hilfreich Tipps und Gruß!
Kaangeer
 
hast die Karte im inneren Slot quer platziert?
 
Klar, passt auch gar nicht anders. Eine andere Karte funzt auch nicht. Allerdings ist nach dem Wechsel jetzt im Menü Dual-SIM-Einstellung die erste Karte angezeigt mit "Nur Notrufe".

Nach dem Neuinstallieren nach Werkseinstellung wird bei der Aufforderung, eine SIM einzulegen, auch nach Einlegen keine angezeigt.
 
Ist das ein Dual Sim Handy kannst du 2 Simkarten einlegen
 
Das komische ist das auf dem Handy die Firmware VTR-L09C432B133 drauf ist, das ist soviel ich weiß eine Single Sim SW, kann es sein damit das Handy entbraendet wurde und die falsche OEM Info drauf ist, ich hatte das auch die OEM vom L09 und die SW L09C432B133, da ging meine Sim auch nicht, erst als ich auf mein gebreandetes Single P10 die OEM Info vom L29 und die L29C432B133 geflasht habe ging meine Sim

Grüße Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
handymichl schrieb:
... das auf dem Handy die Firmware VTR-L09C432B133 drauf ist, das ist soviel ich weiß eine Single Sim SW,
Gleiches hatte ich mir gestern schon überlegt... [emoji5] Dürfte dann in zweierlei Hinsicht (mit einer wahrscheinlichen VF-Karte) gar nicht funktionieren. [emoji51]
 
Vielleicht falsch debrandet mit Funk Huawei ich hatte den Fehler auch gemacht und nicht richtig gelesen :)
 
Sch@tti schrieb:
handymichl schrieb:
... das auf dem Handy die Firmware VTR-L09C432B133 drauf ist, das ist soviel ich weiß eine Single Sim SW,
Gleiches hatte ich mir gestern schon überlegt... [emoji5] Dürfte dann in zweierlei Hinsicht (mit einer wahrscheinlichen VF-Karte) gar nicht funktionieren. [emoji51]

Ist das Menü <Dual-SIM-Einstellungen> standardmäßig drauf? Im Kartenschlitten mit der zum Gerät passenden IMEI steht "SD-Only" über dem zweiten Kartenplatz.Bei dem VF-gebrandeten mit der B110 ist das Dual-Menü nicht drauf.
[doublepost=1498810871,1498810551][/doublepost]
Sch@tti schrieb:
SIM-Lock – Wikipedia
[emoji15]
Woher stammt denn das P10, dass nicht funktionieren mag?
Und wenn die gleiche SIM in einem "gebrandeten VF" funktioniert, ist's doch eigentlich ziemlich eindeutig, oder?
[emoji47]
SIM-Lock: Die ungeliebte Sperre im Handy

Das P10 ist ein Austauschhandy eines Internethändlers und nicht originalverschweißt.
Kann man irgendwo sehen, dass das Gerät einen SIM-Lock hat?
[doublepost=1498811861][/doublepost]Habe von der Huawei inzwischen die Info, das das Gerät VF-gebrandet ist und die Software da nicht drauf gehört. Ich schicke das Gerät zurück.

Danke für die bisherigen Infos.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.178
Garfield59
G
M
Antworten
3
Aufrufe
588
NebulaOne
NebulaOne
B
Antworten
2
Aufrufe
1.367
brpe
B
Zurück
Oben Unten