1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Klaus1S, 13.01.2018 #1
    Klaus1S

    Klaus1S Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe ein komisches Problem: ich habe die ganze Zeit ein Nexus verwendet und bin gerade dabei auf das Huawei umzuziehen. Ich dachte mir, ich mache es einfach, ich richte das Huawei P10 neu ein.

    Die Simkarte ist eine Triple SIM gewesen, die ich dann von Micro auf Nano angepasst habe.
    Sie funktionierte einwandfrei im Nexus (ich habe sie auch noch mal ins Nexus, um sicher zu sein, dass ich die richtige Pin1 habe.)
    Das eine Sim-Karte da ist, wird korrekt sowohl als erste als auch zweite SIM erkannt. (Obwohl es eigentlich ein normales P10 ist, ist in der Software die Dual-Sim-Software enthalten - ich weiß nicht ob das normal ist und ob es hier wichtig ist.)

    Wenn ich dann nach der Anleitung von https://www.telekom.de/hilfe/geraet...e&_CSRFToken=11d63edf1e2e51f3de5e4628de3e52c6
    vorgehe: jedes Mal wird gemeldet: Pin falsch, noch 3 Versuche.
    Wenn ich das mehrfach hineinander mache, bleibt es bei 3 Versuche.
    Die PIN ist definitiv richtig, denn es funktioniert auf dem Nexus.
    Da er die PIN nicht nimmt, kann ich natürlich auch nicht auf das Mobilfunknetz zugreifen.

    Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Vielen Dank
    Klaus

    PS: ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich habe zuerst die Einrichtung ohne die SIM gemacht, weil ich erst wissen wollte ob alles geht und dann erst die SIM eingelegt.
     
  2. beicuxhaven, 14.01.2018 #2
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Es ist ein gebrauchtest P10?Mach mal einen Screenshot deiner Buildnummer etc aber ohne IMEI hier posten. Findest du unter Einstellungen..."Über das Telefon"
     
  3. Klaus1S, 14.01.2018 #3
    Klaus1S

    Klaus1S Threadstarter Neuer Benutzer

    .. ich habe jetzt einiges rumprobiert, um das Problem besser zu verstehen:
    wenn ich die SIM auf dem alten Handy entsperre, dann ist alles ok, sie wird akzeptiert, sobald ich sie einlege. Ich kann sie dann auch auf dem Huawei sperren (PIN vergeben) und dann ganz normal weiterarbeiten. Das geht so lange geht, bis das Handy rebootet, dann kommt keine SIM-abfrage.
    - es ist auch generell so: egal was ich mache, es wird die SIM-PIN nicht abgefragt. (Damit ist dann auch klar, warum kein Netzzugriff funktioniert, und evtl. hat er auch deshalb im Menupunkt SIM sperre festlegen auch die Probleme.)
    Ich habe das Ding auch zwischenzeitlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es bleibt das gleiche Problem: keine PIN-Abfrage.

    Ich habe mich mal umgeschaut, es gibt hier ein paar Jahre alte Threads, die hatten ähnliche Probleme mit anderen Handys, wenn eine Go-Locker APP installiert war. Sowas habe ich aber nie installiert (und die Probleme sind ja auch beim Werksreset nicht weggegangen).

    Zwar funktioniert es jetzt so, aber prinzipiell fände ich es gut, die zusätzliche Sicherheit einer SIM-Sperre zu haben und so sieht es ja auch aus als sei da irgendein Defekt.

    Zum Handy:
    - ist neugerät: im Dezember geliefert, bin aber erst jetzt dazu gekommen mich darum zu kümmern.
    - die Daten:
    Name: Huawei P10
    Modellnummer: VTR-L09
    Build-Nummer: VTR-L09C432B137
    EMUI-Version: 5.1
    Android-Version: 7.0
    ..
    Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. Februar 2017
    ..
    Kernel-Version: 4.1.18-gfd75bbb
     
  4. GigaTom, 14.01.2018 #4
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Wenn keine PIN abgefragt wird, erkennt das Handy die SIM nicht. Ich würde einfach eine Nano-SIM vom Provider anfordern.
     
  5. Klaus1S, 14.01.2018 #5
    Klaus1S

    Klaus1S Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie geschrieben. Wenn die Sperre abgeschaltet ist, funktioniert Netz, inkl. Mobilfunkdaten etc. alles korrekt. Die Sim wird also korrekt erkannt. (Der Provider (wie eigentlich alle heute) versendet nur Triple-Sims. - Davon die Nano ist drin.
     
  6. drisena, 14.01.2018 #6
    drisena

    drisena Android-Experte

    Ich würde es mit einer anderen Sim versuchen. Sollte es da nicht klappen, würde ich bezüglich Garantie Anfragen.

    Was mich auch wundert ist die Build-Nummer. Aktuell ist ja die B180.
     
  7. Klaus1S, 14.01.2018 #7
    Klaus1S

    Klaus1S Threadstarter Neuer Benutzer

    @drisena Danke für den Hinweis: bei Update sagt er, es gäbe keine. (Ich habe aber jetzt kein Huawei Konto aufgemacht).
    Ich probiere das mal am Montag mit der Sim von einem Kollegen oder so..
     
  8. GigaTom, 14.01.2018 #8
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Ich hatte das auch schon, dass eine selbst zugeschnittene SIM im einen Handy ordnungsgemäß funktionierte und im anderen nicht.

    Edit:
    Hab grad nochmal nachgelesen. Die SIM war schon eine Triple-SIM? D. h., du hast sie nur rausgebrochen?
     
  9. Klaus1S, 14.01.2018 #9
    Klaus1S

    Klaus1S Threadstarter Neuer Benutzer

    @GigaTom Ja. nur korrekt rausgebrochen - und wenn man sie extern entsperrt hat, funktioniert alles einwandfrei. Nur eine PIN-Abfrage auf dem Gerät gibt es nicht. (Beim Originalpost hatte ich das auch selbst noch nicht ganz verstanden, da ich da noch nicht auf die Idee gekommen, dass man die auf einem anderen Gerät entsperren könnte.)
     
  10. GigaTom, 14.01.2018 #10
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Hast du schon mal eine komplett andere SIM probiert?
     
  11. Klaus1S, 14.01.2018 #11
    Klaus1S

    Klaus1S Threadstarter Neuer Benutzer

    @GigaTom Nein, da hatte ich bisher keinen Zugriff. Ich versuche das morgen oder so.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @drisena Danke für den Hinweis wegen der Buildnummer. Ja, ich habe da eben auch noch mal schlau gemacht. Ein Huawei Konto eingerichtet, HiCare aktiviert, etc. - Aber es bleibt dabei: er sagt immer keine Updates; bleibt bei 137.
    Ist natürlich die Preisfrage jetzt ob die beiden merkwürdigen Probleme was miteinander zu tun haben.
     
  12. drisena, 14.01.2018 #12
    drisena

    drisena Android-Experte

    Ich vermute fast, dass es zusammenhängt. Ich würde wirklich eine oder mehrere andere Simkarten ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mikrofon Problem Huawei P10 Forum 03.04.2018
Refreshing Problem bei Widgets (hier aCalendar) Huawei P10 Forum 16.03.2018
Problem mit Equalizer App nach Oreo Update!!! Huawei P10 Forum 14.03.2018
Einstellungen Sim und mobiler Datenverkehr P10 Dualsim 64GB Huawei P10 Forum 26.02.2018
[Erledigt] Display Problem Huawei P10 Forum 16.12.2017
Bei Dual Sim Micro Sd Karte noch möglich? Huawei P10 Forum 05.12.2017
P10 DUAL SIM-IMPORT UPDATES Huawei P10 Forum 27.11.2017
Schwarz oder Blau? (suche Dual-Sim Gerät) Huawei P10 Forum 27.11.2017
Huawei P10 Dual Sim Huawei P10 Forum 24.11.2017
Wo Huawei P10 als Dual-SIM-Version aktuell günstig zu kaufen? Huawei P10 Forum 05.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. vky-l09 sim sperre geht nicht

    ,
  2. huawei p10 probleme pin

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.