Smart Lock

hollibs

hollibs

Dauergast
343
Finde die Funktion irgendwie nicht... Vertrauenswürdige Orte hinzufügen, oder wie es heißt.
Nicht so dramatisch, da Fingerprintreader ja auf der Vorderseite, aber interessiert mich trotzdem
 
Schliesse mich mal an finde es auch nicht oder auch nicht mehr. Meine bei Android 6 war es noch da.
 
Heißt beim P10 "Secure Lock-Einstellungen"

Einfach in der Suche in den Einstellungen "Lock" eintippen...
 
Das ist aber nicht wie Smart Lock kann man keinen Standort oder so auswählen. Die Funktion scheint zu fehlen.
 
mea culpa
Hab das nur mit Bluetooth eingerichtet ... Standort scheint es tatsächlich nicht zu geben
 
Ich habe zwar ein Mate 9 , aber auch keinen Menueintrag für Smart Lock. Aber mit ein bisschen Geduld klappt das trotzdem mit dem Standort. Man muss nur regelmäßig sein Gerät an einem Ort entsperren (Zuhause z.B.) dann fragt Smart Lock irgendwann nach, ob man den Ort als vertrauenswürdigen Ort hinzufügen möchte. Und das ist die once in a lifetime Chance mehrere Orte oder Trageerkennung einzustellen.
Ich zumindest bin danach nie mehr in das Menü reingekommen. Total clever gemacht von Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Bei meinem p10 sehe ich nix brr mal die Bluetooth Smart Lock Funktion. Wo ist die da?
 
Sofern Smart Lock aktiviert ist, wird dich Smart Lock fragen, ob das eben gekoppelte Bluetooth Gerät in die Liste der vertrauenswürdigen Geräte aufgenommen werden soll.
 
Ok, und wo kann man das Aktivieren?
 
Der Menüpunkt war mal unter Einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> Sicherheit -> vertrauenswürdige Apps. Bei meinem Mate9 ist der Eintrag da mittlerweile verschwunden (obwohl Smart Lock noch funktioniert) aber vielleicht ist das bei deinem p10 anders.
 
FrankyJ schrieb:
Bei meinem p10 sehe ich nix brr mal die Bluetooth Smart Lock Funktion. Wo ist die da?
Einstellungen/Bildschirmsperre und Kennwörter/Intelligentes Entsperren/(Mit Bluetooth-Gerät entsperren) [emoji848] meint ihr nicht, oder!? [emoji54]
 
Nein, das ist die Lösung die Huawei selbst anbietet. Ich habe es noch nicht benutzt, weil da nur (dem Namen nach) Bluetooth Geräte eingestellt werden können. Smart Lock erlaubt auch Standorte und Trageerkennung. Bisher war unter den vertrauenswürdigen Apps "Intelligentes Entsperren" und "Smart Lock" parallel vorhanden. Das hat sich bei mir geändert, "Smart Lock" ist weg. Ich wüsste also nicht, wie ich es aktivieren sollte, wenn ich mein Gerät mal zurücksetzen müsste (und der Menüpunkt nicht wieder auftaucht). Aber das gilt wie gesagt für mein Mate9, das kann beim p10 ja durchaus noch anders aussehen.

Wenn man nur Bluetooth zum Entsperren benutzen will, kann es natürlich reichen, die Huaweilösung zu nehmen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
2.108
Jo64
Jo64
J
Antworten
6
Aufrufe
1.508
JPlat
J
N
Antworten
8
Aufrufe
2.740
dmddareal
D
Zurück
Oben Unten