Sperrbildschirm Benachrichtigung

G

Gloriator

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo an alle,

meine Freundin hat auf meine Empfehlung hin das P10 nun schon seit einiger Zeit.
Seit kurzem (ohne persönliche Änderung, ohne neue Installation von Apps, ohne Update) blinkt zwar noch die Benachrichtigungsled,wenn der Display gesperrt ist und eine WhatsApp Nachricht reinkommt, wenn man dann jedoch 1x auf den Powerknopf drückt um auf dem Sperrbildschirm sehen zu können, welche Art von Nachricht reingekommen ist, erscheint dort kein WhatsApp Symbol mehr in der Statusleiste. Entsperr ich dann das Gerät, taucht das Symbol sofort auf. Nachrichten kommen auch immer sofort an (keine Störung bzw Verzögerung von Push), Benachrichtigungslicht geht, aber Icon erscheint nicht. Woran kann das denn liegen? Habe bereits Cache Wipe gemacht, WhatsApp neu installiert... Berechtigungen hat WhatsApp alle nötigen... Bin ratlos. Ein Reset wäre natürlich möglich, sollte aber, falls es geht, vermieden werden.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen!

Lieben Dank und frohe Ostern!
 
Schon mal in der Benachrichtigungsverwaltung geschaut, ob die "Sperrbildschirmbenachrichtigungen" auf "Anzeigen" stehen?
 
Ja klar, ist ja das erste, wo man nachschaut
 
Ist ein heruntergeladenes Design installiert? Wenn ja, wieder das Original Design installieren. Die meisten heruntergeladenen können keine Meldung auf dem Sperrbildschirm darstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Augur
Jedes Theme kann Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm darstellen... Jedoch ist zwingend das Magazin Entsperrung beibehalten wird bzw noch aktiv ist u nicht vorher schon einmal abgewählt wurde.
 
@onkelotto123
Danke, hat bei mir funktioniert. Nun gehen die Nachrichten wieder.
 
Welches ist denn das Original Theme? Bei dem jetzt gewählten wird immerhin auf der Mitte des Bildschirms nach Tastendruck angezeigt, dass es eine WhatsApp Nachricht gibt, weiterhin erscheint aber immer noch nicht das Symbol oben links in der Statusleiste.
@rene: Was würde sich ändern, wenn ich Magazin Entsperrung verwerfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Magazin Entsperrung abwählst, erhälst du keine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm.
Ein Original sind im Grunde die ersten Themen in der Design App... diese haben ein Kamerasymbol im Bild.
Unter Benachrichtigungs u Statusleiste... Benachrichtigungsmethode auf Symbole setzen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
450
fritz3
F
K
Antworten
16
Aufrufe
2.280
P10Rode
P
S
Antworten
10
Aufrufe
939
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten