Sperrbildschirm schaltet sich ohne Inhalt ein

valiant

valiant

Erfahrenes Mitglied
45
Moin,

bei mir aktiviert sich immer mal wieder Sperrbildschirm aber ohne Inhalt, also keine Benachrichtigung oder dergleichen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke + Gruß
 
Ist dein Handy evt mit dem PC verbunden? Tritt dein Problem dann auf wenn du am PC bist?
Ansonsten fällt mir nix ein, bleibt wohl nur Werkseinstellung und neu anfangen.
 
Sagittarier66 schrieb:
Ist dein Handy evt mit dem PC verbunden? Tritt dein Problem dann auf wenn du am PC bist?
Ansonsten fällt mir nix ein, bleibt wohl nur Werkseinstellung und neu anfangen.

Nein. Wenn ich am PC bin = verbunden? Ob im Auto oder neben mir am Tisch...egal, tritt immer mal wieder sporadisch auf. Ich vermute aber, daß wohl eine App dahinter steckt. Nur welche ist die Frage... ;-)
 
Wenn sich ein Bluetooth Headset verbindet, wird der Bildschirm kurz eingeschaltet. Ist das bei Dir vielleicht der Fall?
 
Wenn du eine App vermutest, würde ich eine nach der anderen deinstallieren bis du die gefunden hast. Eine deinstallieren, warten ob das Display noch regiert usw.
 
@druzil

Nein, ein Bluetooth Headset ist nicht eingeschaltet.
 
Sooo... ich probierte mal "ein bißchen rum". Ich hatte die Blitzer und/oder Miband App im Verdacht, beide deinstalliert, Problem noch da. Dann Headset angeschaltet per Bluetooth im Auto, bei der Verbindung wird der Bildschirm kurz eingeschaltet, dann ging es los daß dieser teilweise mehrfach hintereinander an und aus geht, dann wieder Pause im Rythmus. Also Bluetooth aus zu Hause und Telefon auf dem Tisch so gelegt. Dann plötzlich wieder der Bildschirm ein und aus, lange Pause, ein und aus. Also auch ohne Bluetooth das Problem. Dann beendete ich alle Programme die im Speicher sind. Das Problem bleibt, also vermute ich, daß dieses nicht an einer App liegt. Da der Fehler sporadisch, auftritt, ist es natürlich extrem schwierig diese nachzuvollziehen für mich. Hat jemand noch eine Idee? Danke :crying:
 
Ist bei mir ebenso. Auf dem Tisch aber manchmal auch in der Hosentasche. Wenn man zB abends im Auto sitzt sieht man das, da es leicht aus der Tasche leuchtet. Aber manchmal wenn es auf dem Tisch liegt geht es auch kurz an. Ich vermute auch eine App. Da ich Aber auch viele Apps installiert hab, ist das mit der Suche umständlich.
 
Diese "kleine" Benachrichtigung zum niedrigen Akkustand ist nicht das was ihr sucht, oder!? [emoji848][emoji54]
 

Anhänge

  • Screenshot_20171205-200034.png
    Screenshot_20171205-200034.png
    99,4 KB · Aufrufe: 578
Da hatte ich auch schon dran gedacht - Benachrichtigungen, die nur in der Statuszeile auftauchen...
 
Diese Möglichkeit ist interessant.

Eine Möglichkeit wäre, bei allen die Benachrichtigung in der Statuszeile zu deaktivieren und schauen ob das Problem noch vorhanden ist.
 
Aktueller Status: Ich deinstallierte diverse Programme auf Verdacht. Bisher Ruhe... Jetzt installiere ich nach und nach diese wieder und schaue mal was passiert. Ich berichte...
 
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66
Gibt es hier zu schon was neues?
Meine Frau hat das gleiche Problem und ich finde keine Ursache.
 
@andythomann

Es wurde besser, nach dem ich fast alle Programme deinstalliert und dieser wieder nach und nach installiert. Ich stellte bei mir fest, daß die App Blitzer Pro als Widget gestartet den Bildschirm nicht aus läßt sondern immer wieder diesen anschaltet. Wie stellte ich dieses fest = keine App gestartet, kein Problem, App im Widget Modus, Bildschirm geht immer wieder an, nicht im Widget Modus, kein Problem. Jetzt ist es aber trotzdem so, daß ab und zu der Bildschirm sich anschaltet ABER gerade mal circa 5-10% von dem was vorher war. Daher erstmal für mich vernachlässigbar.
 
Danke für den Tipp. Werde ich mal nachschauen.
 
Bei mir verursacht das u. a. die Google Maps App. z. B. wenn der Verkehr aktualisiert wird.
 
@receiver: Wie hast du das rausgefunden?
 
Weil dann bei mir wenn das Display angeht und wieder aus auf einmal ein Google Maps Symbol oben links vorhanden ist. Aber es ist auch schon mal so angegangen. Muss also nicht die einzige App sein, die sowas verursacht.
 
Das Symbol ist die ganze Zeit in der Statusleiste, zumindest wenn die Verkehrsbenachrichtigung aktiviert ist.
 
Hm bei mir nicht. Es schaltet sich kurz der Bildschirm ein ohne Inhalt, dann ist das Symbol in der Statusleiste. Dann lese ich die Meldung und lösche sie. Wenn dann eine neue Meldung kommt, geht wieder der Bildschirm kurz an und das Symbol ist erneut in der Statusleiste. Zumindest ist es bei mir so.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
384
fritz3
F
S
Antworten
10
Aufrufe
889
swa00
swa00
S
Antworten
4
Aufrufe
1.330
stegro
S
Zurück
Oben Unten