Update/Flash einer aktuellen Firmware

A

AndroidenMick

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Moin,

meine Partnerin nutzt ein Huawei P10 derzeit noch mit der älteren Firmware VTR-L09 8.0.0.384(C432). Ein Update auf eine neuere Version wird ihr bislang nicht angeboten, auch in HiCare findet sich nichts dergleichen. In der App "Firmwarefinder" wird für dieses Gerät aber die Version 9.0.1.185 aufgeführt, die man herunterladen und installieren kann.

Ich selber habe ein Mate 20 Pro, auf dem ich Firmwares bislang mittels des "HSTool" und einer gepatchten Version der "HiSuite" installiert und geflasht habe. Das HSTool ist jedoch nicht fürs P10 geeignet, daher würde ich gern wissen ob es eine Möglichkeit oder Anleitung gibt, wie ich das P10 aktualisieren kann.

Vielen lieben Dank.

Gruß
 
borisku

borisku

Lexikon
Nimm Hisiute, damit sollte es gehen, ging jedenfalls bei mir...
 
A

AndroidenMick

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Darf ich fragen wie es damit gehen soll? Gibt es dazu eine Anleitung?
 
borisku

borisku

Lexikon
Vorausgesetzt, die Treiber sind installiert, Hisuite starten, Gerät über USB anschließen, warten, bis das Gerät erkannt ist, Systemaktualisierung anklicken, warten und den Anweisungen folgen. so wars bei mir... Kann sein, dass mehrere Aktualisierungen nacheinander kommen...

upload_2019-5-6_18-57-56.png
 
Ähnliche Themen - Update/Flash einer aktuellen Firmware Antworten Datum
6
14
11
Oben Unten