Welche Kamera Auflösung nutzt ihr?

Welche Kamera Auflösung nutzt ihr?

  • 20MP

    Stimmen: 10 47,6%
  • 12MP

    Stimmen: 9 42,9%
  • 9MP

    Stimmen: 2 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Selbst wenn ich deine Sätze 10x lese, wird der Inhalt dadurch nicht richtig. Aber gut, lassen wir das alles mal so stehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchstrichterlich sind nun meine Aussagen bestätigt:
Huawei schrieb:
Während der hoch auflösende Schwarz- Weiß- Sensor das Grundbild liefert, koloriert es der Farbsensor.
Q.e.d..
 
Diese Aussage hat in dem Promopost genauso viel Wahrheitsgehalt wie die Angabe der f=1,8 Blende. ;)
Huawei schrieb:
Portraits werden durch die exklusive Schärfentiefe- Technologie ausdrucksvoller. Dies gewährleistet die neue f/1.8 Blende, die optische Bildstabilisierung sowie die 3D- Gesichtserkennung.​

Der Huawei-Account wird hier von verschiedenen Mitarbeitern genutzt, einerseits von echten, hilfreichen Support-Mitarbeitern, andererseits von Leuten aus der Werbeabteilung, die dann sowas absetzen.

Vielleicht kommt dieser technische Unfug ja tatsächlich aus der Huawei-Werbeabteilung, das würde einige Aussagen in Reviews begründen und viellecht sogar entschuldigen, wenn man eine unreflektierte Übernahme von Werbeaussagen akzeptiert.

Aber im Grunde kann doch jeder P10-User selbst austesten, welche Auflösung die besten Ergebnisse bringt: einfach ausprobieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Bis jetzt bist du mir aber für deine Behauptungen eine Quelle schuldig geblieben - bis dahin also ebenfalls nur unreflektierte Werbeaussagen!
Wo konkret steht das fundiert, was du von dir gibst?
 
Das muss ich auch nicht. Schau doch einfach mal selbst nach, wie so ein C-Mos Sensor funktioniert. Dann siehst du ganz schnell, welche ein unsinniger Blödsinn diese Aussage ist (Stichwort "Bayer-Filter"). Mal abgesehen davon steht in dm Werbetext auch nicht, welche Auflösung des Sw-Sensors denn nun als "Grundlage" genommen wird. Der Text strotzt doch vor technischen Fehlern. Geht gleich weiter mit der Tiefenschärfe aufgrund der offenen Blende. Stinchwort ist hier die Tiefenschärfe in Bezug auf die Sensorgröße. Bei einem KB-Sensor wäre bei f1,8 (die ja auch falsch ist) nur ein geringer Teil scharf und der Rest unscharf, selbst bei -wiederum auf KB umgerechneten - 27 mm Brennweite. Bei dem kleinen Sensor ist ohne Software-Tricks von vorn bis hinten alles scharf.

Nur das mal am Rande. Ich würde der Werbung wirklich nicht alles glauben. Mir muss das hier auch niemand, aber ausprobieren kann es jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch letztendlich egal welches der Bilder hinterlegt wird, am besten nochmal Beitrag 11 lesen, der veranschaulicht es am besten. Es sind nur 12 MP Farbinformationen da, also können auch nur 12 MP dargestellt werden - alles andere ist interpoliert. Und was das bedeutet solltest Du i den Grundlagen der digitalen Fotografie nachlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Respekt avfreak, so lange die Geduld nicht zu verlieren. Könnte ich gar nicht ;)

Natürlich sind deine Aussagen komplett richtig. Interpolation bei dig. Fotografie macht das Bild nie besser, und besser als die 12 MP wird es farbig auch einfach nicht. Punkt aus. Das Marketing-Geplapper das da auf Seite 1 verlinkt wurde ist schon eine Klasse für sich. Scheint ja geglaubt zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und FlorianZ
Aussage der Hotline von Huawei vom gestrigen Tage:
Auf den 20-MP-sw-Sensor wird das Farbbild des 12-MP-Sensors hochgerechnet und zugefügt.
Die Schärfe- und Helligkeitsinformation kommt vom 20-MP-Sensor, die RGB-Information dazu von 12-MP-Sensor.
 
Ja, die haben das gewiss von ihrem Werbeblättchen abgelesen... ;)

Wenns nicht so traurig wäre, wäre es witzig...
 

Ähnliche Themen

waldkater
Antworten
4
Aufrufe
846
burner8
burner8
B
  • becky123
Antworten
2
Aufrufe
2.094
GigaTom
GigaTom
T
Antworten
3
Aufrufe
10.694
onkelotto123
onkelotto123
Zurück
Oben Unten