What's App Bilder werden nach Download automatisch gelöscht

L

lille

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!
Nachdem ich erhaltene Whats App Bilder, Videos etc heruntergeladen habe (manuell oder automatisch) werden diese wie gewohnt für wenige Minuten als heruntergeladen angezeigt, ich kann darauf zugreifen und sie erscheinen in der Galerie. Ohne jegliches weiteres zutun verschwinden sie jedoch nach kurzer Zeit überall. Ich kann sie dann erneut herunterladen, und sie verschwinden nach kurzer Zeit wieder. Ich nutze eine Speicherkarte auf der die Dateien gespeichert werden, habe an meinen Einstellungen nichts geändert und ich habe in den What's App Einstellungen "Sichtbarkeit von Medien" aktiviert. Habe ein Huawei p10 von 2017. Android Version 9. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
 
@lille

  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Frage: ändert sich was, wenn du nicht auf der Karte sondern intern abspeicherst?

Gruß von hagex
 
Vielen Dank! :)
Habe ich gerade probiert und die Fotos scheinen da zu bleiben. Allerdings sind die Fotos, die ich verschickt habe, nun nicht mehr mit den Chats verknüpft. Kann man das noch lösen? Heißt das, die Speicherkarte ist fehlerhaft, oder woran liegt das wohl?
 
lille schrieb:
Speicherkarte ist fehlerhaft,
Weiß ich natürlich nicht, ist aber eine Möglichkeit.
Du könntest alles Wichtige von ihr runterziehen (sicherheitshalber kopieren und nicht verschieben), anschließend die Karte formatieren, das Zeug zurückkopieren und die Karte weiter beobachten. Wichtige Sachen würde ich ihr (ohne Backup) erstmal nicht anvertrauen.
 
Es ist es nicht so, dass WA generell keine SD-Karten als Speicher unterstützt und nur intern speichern kann? Natürlich können Mediendateien manuell verschoben werden, aber dann stehen sie WA nicht mehr in Verbindung mit dem jeweiligen Chat zur Verfügung.

Ist nur so ne Idee, evtl. ist es bei Huawei ja anders.
 
@BOotnoOB bis jetzt hat es ja jahrelang super geklappt..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex vielen Dank für den Tipp, das mache ich bei Gelegenheit mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
477
micky001
M
K
Antworten
13
Aufrufe
1.106
Garfield59
G
S
Antworten
4
Aufrufe
1.341
stegro
S
Zurück
Oben Unten