What's App Bilder werden nach Download automatisch gelöscht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere What's App Bilder werden nach Download automatisch gelöscht im Huawei P10 Forum im Bereich Huawei Forum.
L

lille

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Nachdem ich erhaltene Whats App Bilder, Videos etc heruntergeladen habe (manuell oder automatisch) werden diese wie gewohnt für wenige Minuten als heruntergeladen angezeigt, ich kann darauf zugreifen und sie erscheinen in der Galerie. Ohne jegliches weiteres zutun verschwinden sie jedoch nach kurzer Zeit überall. Ich kann sie dann erneut herunterladen, und sie verschwinden nach kurzer Zeit wieder. Ich nutze eine Speicherkarte auf der die Dateien gespeichert werden, habe an meinen Einstellungen nichts geändert und ich habe in den What's App Einstellungen "Sichtbarkeit von Medien" aktiviert. Habe ein Huawei p10 von 2017. Android Version 9. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@lille

  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Frage: ändert sich was, wenn du nicht auf der Karte sondern intern abspeicherst?

Gruß von hagex
 
L

lille

Neues Mitglied
Vielen Dank! :)
Habe ich gerade probiert und die Fotos scheinen da zu bleiben. Allerdings sind die Fotos, die ich verschickt habe, nun nicht mehr mit den Chats verknüpft. Kann man das noch lösen? Heißt das, die Speicherkarte ist fehlerhaft, oder woran liegt das wohl?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
lille schrieb:
Speicherkarte ist fehlerhaft,
Weiß ich natürlich nicht, ist aber eine Möglichkeit.
Du könntest alles Wichtige von ihr runterziehen (sicherheitshalber kopieren und nicht verschieben), anschließend die Karte formatieren, das Zeug zurückkopieren und die Karte weiter beobachten. Wichtige Sachen würde ich ihr (ohne Backup) erstmal nicht anvertrauen.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
Es ist es nicht so, dass WA generell keine SD-Karten als Speicher unterstützt und nur intern speichern kann? Natürlich können Mediendateien manuell verschoben werden, aber dann stehen sie WA nicht mehr in Verbindung mit dem jeweiligen Chat zur Verfügung.

Ist nur so ne Idee, evtl. ist es bei Huawei ja anders.
 
L

lille

Neues Mitglied
@BOotnoOB bis jetzt hat es ja jahrelang super geklappt..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@hagex vielen Dank für den Tipp, das mache ich bei Gelegenheit mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - What's App Bilder werden nach Download automatisch gelöscht Antworten Datum
5
9
1