WLAN P2P mit Action Cam - Meldung 'Kein Internet'

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN P2P mit Action Cam - Meldung 'Kein Internet' im Huawei P10 Forum im Bereich Huawei Forum.
doubleugk

doubleugk

Neues Mitglied
Ich besitze ein P10 und eine Nikon KeyMission 360. Die Nikon baut ein P2P WLAN auf. Der Wechsel zur P2P-Verbindung wird durch die entsprechende App auf dem P10 initiiert. Leider ist die App grotten schlecht, aber das P10 sabotiert die ganze Kombi jetzt auch noch zusätzlich, da es ganz clever feststellt, dass keine Internet Verbindung besteht !!! Über das PopUp werde ich gefragt, ob ich die Wlan-Verbindung wechseln möchte, dies möchte ich natürlich nicht. Es nützt aber nichts, die P2P Verbindung wird trotzdem beendet.
Kann ich am P10 einstellen, dass die Frage nach einer Internetverbindung während einer P2P Wlan-Verbindung nicht erfolgt? Ich habe die ganze Kombi an mit einem HTC one M9 getestet und da bleibt die P2P-Verbindung bestehen und es wird auch nicht auf fehlendes Internet aufmerksam gemacht.
Auf beiden Geräten läuft Android 7
 

Anhänge

nate2013

nate2013

Experte
@doubleugk
Vielleicht mal wlan + abstellen zumindest solange du die app für die Kamera benutzt. Scheint der selbe Bockmist zu sein wie wenn man ein Chromecast Gerät konfiguriert.
 
doubleugk

doubleugk

Neues Mitglied
Danke für den Tipp, aber Wlan + ist schon deaktiviert.
 
webmichl

webmichl

Experte
Ich benutze mein P10 gelegentlich als Fernbedienung für meine Panasonic-Kamera und bekomme beim Verbindungsaufbau auch die "kein Internet"-Meldung. Wenn ich die anschliessende Frage verneine kann ich ganz normal mit der Kamera arbeiten.
Ich vermute mal dass bei Dir die App querschiesst...
Aber laut Produktbeschreibung hat Deine Kamera auch Bluetooth an Bord - versuch's doch mal damit...
 
doubleugk

doubleugk

Neues Mitglied
Bei der Nikon sind immer BT und Wlan notwendig. Über BT läuft die Steuerung und über Wlan die Übertragung bzw. live. Ist eine schlechte und proprietäre Vernetzung. Wird im Netz seit langem diskutiert. Wie aber zuvor beschrieben, zeigt sich das Problem auf dem P10, nicht aber auf einem HTC. Warum will denn das P10 bei einer P2P eine Internetverbindung? Diese ist doch über das Mobilfunknetz gegeben. Evtl. gibt es irgendwo eine Einstellung, welche die Suche nach Internet über Wlan priorisiert.
 
Ähnliche Themen - WLAN P2P mit Action Cam - Meldung 'Kein Internet' Antworten Datum
6
6