WLAN Verbindung bei gleichem Router

H

Havokk

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Thema, dass mich schon länger plagt.
Zu Hause besitze ich eine Fritzbox 6490 und bin dort mit dem WLAN verbunden. Das Problem ist, dass bei meiner Freundin der gleiche Router steht. Nun verbindet sich leider mein Handy nicht seperat mit dem Router meiner Freundin sondern versucht (vermutlich) sich mit dem Passwort meines Routers einzuloggen, da er den gleichen Namen hat. Kann man dies irgendwie umgehen?

Es ist schon nervig, jedes mal das WLAN Passwort wechseln zu müssen, je nachdem in welchem Haus ich bin.

Vielen Dank im Voraus!
 
ändere einfach bei einer Fritzbox die SSID.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Zuletzt bearbeitet:
Oder ihr hinterlegt beide am Router das selbe Passwort ;)
 
Hallo havokk

Oder ... Du richtst die FB der Freundin ebenfalls ein ... mit dern Passwort und SSID. Mach ich so mit meiner FB 6490 cable zu Hause und der FB 7490 in der Firma. Funktioniert bestens ...

Bonne Chance
 
Nur mal so...:crying: gefragt:
@Havokk wurde zuletzt gesehen: Samstag um 15:56 Uhr, stellt 'ne Frage, bekommt (mögliche) Szenarien aufgezeigt, wie man das lösen könnte und dann... :confused2:
(...gehört er hoffentlich nicht zu solchen Usern, die sich gar nicht mehr melden!?) :blink-old:
Irgendwie komisch, dass ich sowas in den letzten zwei Jahren immer häufiger erlebe (nicht nur bei meiner Beteiligung in irgendwelchen Beiträgen) und daher schreibe ich es einfach mal! ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: borisku

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
398
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
868
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
901
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten