Akku Leistung seit Update sehr schnell leer

C

Christina1904

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen
Seit dem Update auf 9.1 haben ich enorme Akkuprobleme. Über Nacht im Flug- und Sparmodus verliere ich ca. 20%. Generell entlädt sich der Akku so schnell, dass ich mindestens 1-2 am Tag aufladen muss. Vor dem Update hielt mein Akku ca. 1.5 Tage. Zudem ist mein Handy langsamer und hängt sich öfters auf. Eine Wipe Cache Patition habe ich bereits 2x durchgeführt.

Für jegliche Tipps vorab vielen Dank
 
Hi,

als erstes würde ich versuchen, in den abgesicherten Modus zu starten. Dazu ausschalten, dann einschalten, danach zwei 2 Sekunden die Lautstärke Minus Taste gedrückt halten, bis das Handy hochgefahren ist. Nun zum Verlassen neu booten.

Wenn das nicht hilft, würde ich ein Backup machen von all Deinen Daten, und einen Werksreset durchfühen!
 
  • Danke
Reaktionen: Christina1904, HerrDoctorPhone und woma65
Sicher, bei solchen Problemen nach einen upgrate auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Und auf ein Einspielen eines Backups verzichten, stattdessen von Grund auf neu einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Christina1904, HerrDoctorPhone und Steaven
Mit dem Backup meinte ich eigentlich auch die Fotos, Musik, Kontakte :)
 
  • Danke
Reaktionen: Christina1904, woma65 und HerrDoctorPhone
Das war auch nicht auf deine Bemerkung bezogen. Ich wollte nur den TE darauf hinweisen auf eine Sicherungseinspielung zu verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven, Christina1904 und HerrDoctorPhone
vielen Dank für eure Hilfe und die schnelle Feedback.
Ich habe mein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und mein Akku entlädt sich wieder normal.

Leider habe ich keine Erinnerungen an mein Google-Passwort und irgendwelche Sicherheitsfragen.
Kennt jemand eine Möglichkeit sich bei Google (Play Store) nur mit der E-Mail-Adresse wieder einzuloggen?

Vielen Dank nochmal :)
 
Du versuchst Dich mit dem Browser vom PC ect. Dich bei Deinem Google Konto anzumelden. Hast Du Deine Daten vergessen, klickst Du auf Passwort usw. vergessen. Dann solltest Du eine Email zu dem Konto kommen, was Du damals bei Google hinterlassen hast. Wenn Du jetzt keine Google Kontodaten mehr hast, dürfte die Nutzung Deines Handys auf Grund Googles Sicherheitsvorkehrungen schwierig werden.
 
Och jo, warum vergisst nur jeder sein Kontendaten und Passwörter..? Kein Vorwurf, eher Trauigkeit :1f641:
Eine Anmeldung kann natürlcih auch mit einem anderen Googlekonto erfolgen, aber die Daten wie Kontakte, Termine... sind ja an das Konto gebunden, wenn sie nicht irgendwo anders gelagert sind. Nur mit einer Adresse wird ein Zugang aber nicht erfolgen können. Schließlich werden im Zshng mit dem Konto auch kostenpfl. Transaktionen im Store durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven
@woma65

ich bin aber der Meinung, dass das Handy zuerst vom bisherigen Googel Konto entfernt werden muss. Wegen dem Android Geräteschutz. Das sollte man auch dann tun, wenn man ein Handy verkauft. Auch beim Gebrauchtkauf sollte man darauf achten, weil man mit keinem Google Konto das Handy erneut nutzen kann.
 
Der Geräteschutz greift nur, wenn du das Gerät über die Tasten, also über das Recoverymenü zurücksetzt,. Wenn man über die Settings geht kommt das (normalerweise) nicht, du bist ja im Gerät drinnen und damit autorisiert das Gerät zurückzusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Christina1904 und Steaven
Habe ich etwas wieder dazu gelernt:D
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Ich habe ein neues Konto erstellt und sofort alles notiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Und , nicht vergessen wo du dir es notierst hast :1f605:
 
Nein, das werde ich nicht vergessen :1f602:
Ist mir auch noch nie passiert. Ansonsten kann ich jedes Konto und PW auswendig oder habe es notiert.
 
Das wollten wir hören
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
4.316
TheMarslMcFly
T
C
Antworten
1
Aufrufe
1.222
Sparky81
S
V
Antworten
15
Aufrufe
6.082
rene3006
R
Zurück
Oben Unten