Akkuleistung

D

Don1983

Neues Mitglied
2
Hallo.

Wie sieht bei euch die Akku Leistung aus? Bei mir ist es verdammt schnell wieder leer auch wenn ich nicht viel mache. Wie sind eure Erfahrungen ?
 
Also ich komme sehr gut über den Tag, mit viel surfen, Facebook, WhatsApp komme ich bis auf 7h DOT.
Das ist meine Akkunutzung von heute, DOT beträgt 3h33min und 56% Akku verbleiben.
Die kleine Spitze sind 10min laden (keine Schnellladung) im Auto wegen Android Auto Betrieb.
Ich kann bisher nicht klagen, die Laufzeit ist minimal schlechter als bei meinem P9 lite, was mir teils 2 Tage reichte, in Sachen Akku.

Hast du vielleicht was an, was Akku zieht? Standortermittlung, ständige WLAN-Suche, etc?
d9a667b06698ceeb275e21ffccf8f812.jpg
 
Hallo,

Ich muß bei diesem Thema mal nachhaken.
Habe vor gut 8 Wochen das Huawei p20 lite als Neugerät gekauft, sprich Akku müßte ja noch 100%ig ok sein.
Hatte mir das Gerät u.a. zugelegt weil die Akkutests z.b. Huawei P20 Lite im Test: So schlägt sich der Flaggschiff-Bruder zumindest einen ordentlichen Eindruck machten.

Das einzige was ich bestätigen kann, ist der Verbrauch im Standby. Dort komme ich auf den gleichen Wert. Gut 1% in 2 Stunden, sprich 8% in 16 Stunden.Wie auch im Test.
Im Echtbetrieb, also aktive Nutzung mit Display Automatik, bißchen rumdaddeln in den Einstellungen, Internet surfen (ohne Videos) plus ein wenig telefonieren gehen bei mir gut 25% pro Stunde (!) weg.

Sprich, da wo die Jungs von Inside Handy bei 8 Stunden Nutzung immer noch 52% Akku zur Verfügung hatten, also 48% Verlust, komme ich auf 200% Verbrauch. Müßte also quasi 2x voll aufladen. Also 4x so hoch..! Das Update auf Android 9 brachte bei mir keinerlei spürbare Verbesserung.
Wie sieht das bei euch aus, kann das sein das ich ein "Montags-Akku" erschwischt habe..?

Edit

Standortermittlung ist allerdings aktiviert. Unter Android 8 gabs dafür noch die Energiesparfunktion (ohne GPS), unter Android 9 ist GPS immer aktiviert wenn man die Standortermittlung aktiviert hat.
 
Klingt für mich nach einem Hardwaredefekt. 25 % in einer Stunde ist bei normaler Nutzung definitiv nicht normal.


Gruß Almera
 
Zurück
Oben Unten