Always on Display APP

rosenfelder

rosenfelder

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hat jemand die auf dem P20 Lite schon mal ausprobiert?
 
Ich hatte mal eine getestet, lief aber nicht So richtig. Das AOD funktionierte nicht bei gesperrten Display.
 
Always On macht beim Lite nicht wirklich Sinn, da ein IPS-Panel verbaut wurde. Bei diesen kann man nicht, im Gegensatz zu AMOLED, die Pixel einzel ansteuern was Beleuchtung angeht. Wenn man Uhrzeit anzeigen will, werden bei AMOLED nur die benötigten Pixel aktiviert, bei LED alle. Nur bei denen Pixel, die nichts anzeigen, wird "schwarz" dargestellt. Hintergrundbeleuchtung ist bei IPS immer an, wenn Display aktiv.

Im Endeffekt heißt das für das Lite:
Always on ist bei IPS-Display möglich, aber nicht wirklich sinnvoll. Erstens sieht es nicht schön aus, wenn die ganze Zeit die Hintergrundbeleuchtung an ist, bei aktiviertem Always-On-Display. Zweitens steigt dadurch der Akkudrain erheblich an. Ich habe es beim Lite noch nicht ausprobiert, aber ich gehe mal stark davon aus, das man mit Always on, nicht mehr über den Tag kommen wird , was Stromverbrauch angeht.
 
Gibt aber Leute die behaupten bei IPS gäbe es genauso wenig Akku Verlust, wie bei Amoled. Ich kann das allerdings nicht wirklich nachvollziehen. Für AOD hab ich mein Samsung. Ich hatte es beim P20lite nur mal aus Interesse probiert.
 
Gibt es eine Möglichkeit das der Sperrbildschirm angeht wenn ich die Hülle öffne oder mit der Hand über den Bildschirm Striche?
Es ist keine Original Huawei weil mir die nicht gefällt.
Ich möchte möglichst wenig den Power Knopf nutzen, vor allem im Auto.
 
Ist Smart Cover aktiviert? Wenn nicht mal, unter Einstellungen --> Intelligente Unterstützung --> Smart Cover, aktivieren. Wenn deine Hülle unterstützt wird, wird der Sperrbildschirm aktiviert. Mit Face Unlock sogar entsperrt, wenn du auf Cam schaust.
 
@rosenfelder
Hat die Hülle auch ein benötigten Magnet dafür? Es geht nicht mit alle Hüllen.
 
M--G schrieb:
@rosenfelder
Hat die Hülle auch ein benötigten Magnet dafür? Es geht nicht mit alle Hüllen.
Selbst das original Huawei Smart Cover hat keinen Magneten. Glaube das wird über den Lichtsensor aktiviert. Ich nutze selbst das original Cover.
 
Smart Cover ist aktiviert, geht dennoch nicht.
 
@Leticron
Doch hat es den sieht man allerdings nur wenn das Cover Nass ist weil der ziemlich klein ist.
Ich weiß es da ich es für mein Mate 10 Pro hatte. Schau mal bei Amazon bei den nicht originalen steht es nämlich dabei mit Magnet.
 
rosenfelder schrieb:
Smart Cover ist aktiviert, geht dennoch nicht.
Schade, dann weiß ich auch keine Lösung.

M--G schrieb:
@Leticron
Doch hat es den sieht man allerdings nur wenn das Cover Nass ist weil der ziemlich klein ist.
Ich weiß es da ich es für mein Mate 10 Pro hatte. Schau mal bei Amazon bei den nicht originalen steht es nämlich dabei mit Magnet.
Dann dient der aber beim Lite nicht zum schließen des Covers. Das geht in dem Fall nicht und Hülle liegt nur auf dem Display auf. Und das ist bei der Hülle normal, hab also keinen Fehlkauf.
 
@Leticron
Nein dient er nicht er dient dazu das Display zu aktivieren beim Aufklappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Leticron
Spooner82 schrieb:
Gibt aber Leute die behaupten bei IPS gäbe es genauso wenig Akku Verlust, wie bei Amoled...
Ich hab nur den Vergleich mit dem LG G6, da trifft das auf jeden Fall zu.
 
Und ich zum Honor 8. Da kostet auch massig Strom. Hatte mit dem mal Daydream getestet.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
474
edwynhund
E
J
Antworten
1
Aufrufe
723
JohnyV
JohnyV
N
Antworten
0
Aufrufe
434
nanu88
N
Zurück
Oben Unten