Android 9 Beta startet in Deutschland

S

Stephan28800

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Über die Huawei Beta App kann man einem Beta Test für emui 9 beitreten. Momentan sind alle 200 Plätze voll. Ich habe mich zwar registriert aber noch keine weitere Info bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190408-200737.jpg
    Screenshot_20190408-200737.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_20190408-200942.jpg
    Screenshot_20190408-200942.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 299
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Gestern Abend konnte die Beta installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann man sich eigentlich noch anmelden für die Beta?
Edit:
Gerade gelesen das du geschrieben hattest das alle Plätze voll waren.
 
Beta steht unter verfügbaren Projekten,ist aber wie schon geschrieben wurde voll.
Vielleicht habe ich ja Glück und es kommen noch paar Plätze dazu.
 
Stephan28800 schrieb:
Gestern Abend konnte die Beta installiert werden.
Kannst du schon sagen wie es mit Pie läuft?
 
Wird wohl erst im Juli das Pie Update geben wegen einiger Fehler.
 
Das Update wird eh Müll. Huawei hat bis jetzt durchgängig alle Updates auf A9 versaut. Irgendwelche nervigen Bugs hatte alle nach dem Update und Huawei fixt auch konsequent nichts. Mein V10 war Schrott, mein P20 nervt nur noch. Spart euch das Update, wenn es denn kommen sollte, lieber.
 
Es ist eine Beta. Die läuft im Prinzip sehr gut. Das System wurde nicht komplett verändert. Man findet sich sofort zurecht. Akkulaufzeit in etwa gleich. Ich konnte keine Verbesserung, aber auch keine Verschlechterung feststellen.

Trotzdem habe ich wieder ein Downgrade auf Android 8 durchgeführt. Irgendein ganz böser Bug schreibt nämlich den Speicher voll. Der Speicher wird jeden Tag zwei bis fünf Gigabyte voller. Ich hatte dies erst bemerkt, als die Meldung kam, dass mein Speicher fast voll ist. Danach erst Mal full wipe. Und danach ist es mir aufgefallen, dass täglich Speicher verloren geht. Ich weiß auch nicht woher das kommt.

Ein paar kleine andere Bugs sind noch da. Hoch- und Querformat spinnt, wenn man die App Übersicht öffnet, der integrierte Passwort-Manager verträgt sich mit einigen Apps nicht und gelegentlich stürzt die eine oder andere App ab.

Man wird von Huawei aber auch alleine gelassen. Man meldet Fehler (Sinn einer Beta Phase), man bekommt aber kein Feedback. Auch kein Update oder so. Deswegen habe ich das Update wieder zurück gezogen. Allerdings meldet sich jetzt ständig das Smartphone mit dem Hinweis, dass ein Update auf Android 9 verfügbar ist. Muss ich halt immer ablehnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven und Jorge64

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
995
d4Lux0r
d4Lux0r
V
Antworten
15
Aufrufe
6.098
rene3006
R
C
Antworten
1
Aufrufe
962
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten