App-Benachrichtigungseinstellungen ändern sich von selbst?!

BenHelios

BenHelios

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich habe das Huawei P20 Lite und habe bei der App Telegram eingestellt, dass nur in der Statusleiste eine neue Nachricht angemeldet werden soll und als Emblem am App-Symbol.

Manchmal jedoch staune ich nicht schlecht, denn dann wird mir plötzlich wieder für einen Kontakt der nervige Banner oben angezeigt, den ich eigentlich für alle ausgestellt hatte. Vollkommen willkürlich. Dann stelle ich das wieder aus und dann gehts irgendwann von vorne los. ^^

Kennt jemand das Problem? Gibt es da Lösungen, Vorschläge?

Beste Grüße, Ben
 
Kenn ich, gleiches Problem bei mir.

Leider bisher keine Lösung gefunden .
 
Hey,

also seit letztem Samstag hat es jetzt erst mal nicht mehr einfach so den Banner angezeigt obwohl es ausgestellt war, ich habe in den Einstellungen bei Telegram noch zusätzlich die Vorschau ausgestellt und noch die Wichtigkeit auf 'Niedrig' gesetzt.

Vielleicht muss man einfach in den App Einstellungen UND den Benachrichtigungseinstellungen rumprobieren.
 
Update für Telegram unter Pie: hier bekommt man in Systemeinstellungen >Apps&Benachrichtigungen eine dynamische Liste der Kontakte /Gruppen (nachdem deren Posts empfangen wurden). Dort könnte man dann je Kontakt /Gruppe die Benachrichtigung feintunen.
Lt Telegram-Helpdesk ignoriert Telegram diese Android-Benachrichtigungskanäle komplett! Also Einstellungen nur in Telegram vornehmen. Das geht auch für einzelne Kontakte /Gruppen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
782
Trian
T
N
Antworten
0
Aufrufe
188
nefkirk
N
E
Antworten
1
Aufrufe
646
edwynhund
E
Zurück
Oben Unten