Bluetooth Audio Problem seit Update auf 8.0.0.178 (C432)

C

CheX

Neues Mitglied
0
Seit dem o. g. Update ist mein P20 Lite zum Abspielen von Musik über Bluetooth nicht mehr geeignet. Zuerst ist mir das Problem im Auto mit dem Sony RM X7BT aufgefallen. Der Sound besteht nur noch aus ultrahohen Tönen/Frequenzen (so dass es schon fast weh tut) in niedriger Lautstärke.
Quercheck anschließend mit meiner Bluetoothbox BTX 300 - gleiches Problem. Über die Telefonlautsprecher klingt der Sound normal. Ein Versuch über Klickenkabel steht noch aus.
Habe mal alle Bluetoothverbindungen beendet und wieder neu verbunden - kein Erfolg. Ebenso haben ein Geräteneustart und die Installation einer Bluetooth-App keine Besserung gebracht.
Könnte es ggf. auch ein Hardwaredefekt (Bluetooth-Chip) sein oder hat jemand von euch das gleiche Problem?
Wäre nur seltsam. Update am Dienstag eingespielt und am Donnerstag (bei der ersten Nutzung von Bluetooth nach dem Update) fällt mir dieses Riesenproblem (mit dieser Audioqualität kann man das nicht nutzen) auf.
Danke und Grüße vom Neuling
CheX
 
Probiere auch ein Wipe Cache.
 
Beim Versuch des Recovery boot erscheint die Fehlermeldung:
Software Install failed!
Https://emui.com....
 
Problem gelöst :) Vielen Dank!
Nach dem ersten Huawei Logo muss man nur noch die Lautertaste gedrückt halten, um nicht die genannte Fehlermeldung zu erhalten.
Nach dem wipe cache ist Audio via Bluetooth nun auch wieder normal abspielbar.
Danke für die Unterstützung :1f44d:
 
CheX schrieb:
...
Nach dem ersten Huawei Logo muss man nur noch die Lautertaste gedrückt halten, um nicht die genannte Fehlermeldung zu erhalten.
....
Das war jetzt bei Dir so, es _muss_ aber nicht so sein!
Wie im Video gezeigt muss man etwas Geduld haben und die Lautstärke-Plus-Taste und Powertaste länger gedrückt halt.

Nach Klick auf den Link erhalte ich den Hinweis:
pp_2019-04-06 09 20 40.png
Gibt es noch eine andere URL bzw. mit welchen Suchbegriffen hast Du diese Seite gefunden?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.538
sunnyyyy
S
E
Antworten
1
Aufrufe
715
edwynhund
E
V
Antworten
15
Aufrufe
6.103
rene3006
R
Zurück
Oben Unten