Cloud-Speicher

A

ASD

Neues Mitglied
1
Weil mein Cloud-Speicher fast voll ist, habe ich die letzte Sicherung gelöscht, mein Smartphone-Inhalt bereinigt. Will neue Sicherung machen, aber es zeigt immer noch an, dass der Speicher fast voll ist - 4,45 vom 5 GB belegt. Warum, ich habe doch nichts mehr in der Cloud gespeichert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: 2 Bildschirm-Screens
 

Anhänge

  • Screenshot_20200321_152226_com.huawei.hwid.jpg
    Screenshot_20200321_152226_com.huawei.hwid.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_20200321_152214.jpg
    Screenshot_20200321_152214.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Die Sicherung wird größer sein als Speicher vorhanden ist.
Erstelle dir einen Account bei einem anderen Anbieter wo du kostenlos mehr als nur 5GB zur Verfügung gestellt bekommst.

Bei MEGE hast du keine 5 GB sondern 50 GB Speicher.

MEGA bietet als einziger Online Cloudspeicher eine vollständige und durchgehende 256AES Verschlüsselung von den Devices bis zum Server und zurück an. Der Quellcode der Clientsoftware ist offengelegt, jeder könnte sich also davon selber überzeugen und auch davon, dass es keinerlei Backdoors und ähnliches gibt.

Du kannst über den Browser oder die Mega App Daten in die Cloud senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KC87 Nein, ist sie nicht. Ich habe ja nichts mehr drinnen gehabt - vermutlich. Weil ich die letzte vorhandene Sicherung auch gelöscht hatte. Trotzdem zeigte es immer noch die belegten 4.5 GB an. Bin dann vom PC aus in meine Cloud und siehe da, es war nichts wirklich gelöscht. Warum nicht? Und obwohl ich die Sicherung der Galerie deaktiviert habe, wurde diese mit gesichert.
Habe also mühsam alles manuell gelöscht und eine neue Sicherung angelegt - ohne Galerie. Während der Sicherung zeigte es trotzdem an, dass die Bilder gesichert werden. Nach Abschluß in der Cloud nachgeguckt - es wurden keine Bilder aus der Galerie gesichert. Sehr seltsam alles.
Und wo ist mein Kalender in der Cloud? Dafür gibt es gar keinen Menüpunkt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst über den Browser oder die Mega App Daten in die Cloud senden.
[/QUOTE]

Vielen Dank noch für diesen Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo der Kalender ist weiß ich nicht und wird der überhaupt gesichert und ist es ein Google Kalender?
Da kommen Daten wie Bilder und so rein in die Cloud eine Glaskugel habe ich nicht um zu sehen bei welchem Anbieter du bist.
In deinem Screenshot sehe ich aber das du zwei Geräte verbunden hast die Daten werden es wohl sein die im Wege stehen.
 

Anhänge

  • IMG_20200322_122516.jpg
    IMG_20200322_122516.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 209
@KC87 Ja es ist ein Google-Kalender. Die Cloud ist von Huawei und das 2.Gerät ist mein Laptop, auf dem ich mich in die Cloud eingeloggt habe.
 
Du kannst nicht selbst festlegen, welche Daten in deinem Backup gesichert werden sollen – oder eben nicht. Das heißt im Klartext: Deine Datensicherung mit der Huawei-Cloud besteht entweder aus allen Daten oder aus keinen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und ASD
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Ich habe jetzt die Cloud geleert und deaktiviert. Und habe MEGA wie von KC87 empfohlen installiert. Dafür muss ich jetzt erstmal ein "do it yourself - Lehrgang" machen, um herauszufinden, wie ich hier welche Sicherungen anlegen kann. Als Laie ist das alles gar nicht so einfach, wie es sich immer anhört.
Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@ASD
Ansonsten wäre ja noch die Möglichkeit am PC Hisuite
NAS, Festplatte, USB Stick etc.
Die Cloud von Huawei nutz ich schon garnicht mehr, eben wegen dieser angeblich vollen Cloud.
Hab da grad mal paar GB drinn
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
@KC87 Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte meinen Cloud Anbieter wechseln. Habe bei 1&1 meinen Vertrag. Habe den Onlinespeicher auf meinem P20 lite. Wie muss ich den nun auf dem Handy einrichten? Noch ist die Huawei Cloud aktiv.
mfg
Planitzer
 
Hallo KC87
Diese App hab ich schon installiert aber wie weiter ist das Problem für mich
 
Du musst halt die App nutzen, wenn du in die Cloud was hochladen willst.
Huawei hat halt seinen eigenen Clouddienst tief im System integriert z.b. für Sicherungen, genauso wie das andere Hersteller machen. Den kannst du nicht einfach mit einem anderen Dienst ersetzen.
 
Hallo.
Suche auch eine online Cloud speicher wo aber die Bilder oder Videos nicht am Qualität verliert.
Ich benutze seit längerem Zeit Google Fotos.
Ich habe aber bemerkt das die Bilder und Videos am Qualität verlieren.

Ist das vielleicht mit jede Cloud Speicher so?

Mfg
 

Ähnliche Themen

P
  • Planitzer
Antworten
7
Aufrufe
1.185
GigaTom
GigaTom
H
Antworten
10
Aufrufe
7.609
Hastenichgesehen
H
L
Antworten
3
Aufrufe
576
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten