doppelte Sim-Karten abfrage (Huawei P20 Lite)

N

Niemand194

Neues Mitglied
0
Sehr geehrte Leser und Leserinnen,

ich habe heute beim Benutzen von Snapchat eine Pop-Up-Nachricht erhalten, welche mir sagte, ich solle die App oder gar mein Handy neu starten, da diese nicht richtig funktioniert. Nach dem erfolglosen Neustarten der App habe ich das Handy neu gestartet. Doch dann kam ich nicht mehr durch die Pin abfrage. Dabei war ich mir sicher, dass ich den richtigen Pin eingegeben habe. Dann viel mir auf, dass nach dem ersten Mal eingeben des Pins eine Meldung kommt "Sim-Karte wird freigeschaltet", oder so ähnlich. Doch danach kam eben noch eine, nicht identische, Pinabfrage.(Was sehr auf Fremdsoftware hindeutet). Wenn ich den selben Pin dort eingebe verliere ich einen Versuch und komme nicht weiter. Daher habe ich mir gedacht, dass die Lösung das Rebooten wäre. Doch auch das funktioniert nicht. Das Rebooten mit dem Halten von Lautsärkeregler und Onbutton brachte mich in die Rebootübersicht und dort habe ich es rebootet. Der Vorgang war schneller vorbei als erwartet und dann startet sich das Handy wieder. Dort kam ich sofort wieder in die Pinabfrage(auch bei entfernter Sim-Karte). Und auch der Versuch das Handy mit dem Code zurückzusetzen, war erfolglos. Die Möglichkeit, über die Einstellungen etwas zu ändern habe ich sehr schnell verworfen, da ich durch die Pinabfrage, keinen Zugriff auf diese habe.

Nun stelle ich mir und euch die Frage, wie ich mein Handy rebooten könnte, oder ob es vielleicht auch eine andere Lösung gibt.

Damit schon danke für alle Tipps und Hilfestellungen.
Mit freundlichen Grüßen,
Niemand194
 
Die zweite PIN-Abfrage nach der SIM ist die Bildschirmsperre um das Gerät ansich zur Nutzung zu entsperren. Und diese hast eigentlich du festgelegt. Wenn du nicht mehr rein kommst hilft nur Gerät rücksetzen (über das Bootmenü), meine ich.
 
Ja stimmt, wurde mir heute schon gesagt. Ich weiß nicht wie ich darauf vergessen konnte. Sorry und Danke
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
913
Cris
Cris
N
Antworten
0
Aufrufe
133
nefkirk
N
M
Antworten
2
Aufrufe
735
MartinST
M
Zurück
Oben Unten