Entsperren in PKW-Halterung

JohnDeere

JohnDeere

Dauergast
55
Ich hatte vorher das P10 mit Fingersensor vorne unterm Display.
Nun mit P20 Lite ist der Fingersensor hinten angebracht. Ich nutze ein Book-Cover.
Wenn mein Handy nun in der Halterung im Auto eingeklemmt ist, verdeckt das umgelegte Cover den Fingersensor.
Wie entsperrt Ihr in solch einer Halterung Euer Handy?
Hat sich jemand etwas handlingfreundliches überlegt?
 
Da liegt doch Face-Unlock recht nahe? Sofern du an den Powerbutton kommst...
 
Meine Lösung bei mir im Auto ist nur umsetzbar, wenn ein Bluetooth Radio/ Freisprecheinrichtung im KFZ vorhanden ist.

Es gibt in den Einstellungen in der Suche nach Smart Unlock zu suchen.

Dahinter kannst du ein Bluetooth gerät Speichern, welches bei Verbindung, dein Huawei direkt immer endsperrt.

Ich habe mein Autoradio genommen dazu.
 
Ja das mit dem Power-Button ist leider auch etwas unhandlich den zu treffen.
Habe mir aber zum Test das Face-Unlock eingeschaltet.
Stelle jedoch fest, dass bei schlechten Lichtverhältnissen oder nicht direktem Davorsein oft die Birne nicht erkannt wird. :1f62b:

BT ist bei mir im Auto nicht möglich
 
Ich weiß, das es auch eine art gibt es dauerhaft zu endsperren wenn man sich an einem bestimmten Ort befindet. Also wenn du am Pakrplatz wärst, dann wäre es jedenfalls endsperrt. ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht wie man das sonst machen könnte.

Alternative wäre eine Günstige Freisprech Einrichtung, um auch besser telefonieren zu können wärend der Fahrt.

Ansonsten kannst du es auch mit der App hier so gestalten, das dass Display einfach die ganze Zeit überan bleibt.


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.k2.no.screen.off&hl=de
 
Nein, Display dauernd an möchte ich nicht, allein schon wegen dem Akku.

Tasker läuft bei mir immer im Hintergrund. Bin jetzt am Überlegen, wie ich einen NFC an der Halterung anbringen kann, damit das Handy dadurch bemerkt, dass es in der Halterung steckt. Muss ich mal sehen ........
 
würde ich mit einem kleinen stück doppelseitigem kleband anbringen von Tesa Power Strip oder so. Das sollte gehen.
DIe Idee finde ich jedenfalls gut.
 
Ohne jetzt wirklich eine Lösung zu haben: kann man vielleicht mit NFC das P20 lite entsperren? TouchTask und so???
 

Ähnliche Themen

JennyW
Antworten
0
Aufrufe
558
JennyW
JennyW
D
  • dietmar_huber
Antworten
1
Aufrufe
1.343
littlegamer757
L
Hua20liweite
  • Hua20liweite
Antworten
2
Aufrufe
757
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten