Fehlende Einstellmöglichkeiten in der Kamera-App

VanillePudding

VanillePudding

Neues Mitglied
18
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
In der Kamera-App fehlen mir teilweise die Einstellmöglichkeiten, z.B. wenn ich den Profi Modus wähle, kann ich keine weiteren Einstellungen vornehmen, weil diese Symbole einfach nicht vorhanden sind. Selbes Problem besteht, wenn ich den normalen Modus nutze und Aperture anschalte. Auch hier fehlt der Regler, an dem ich die Blende einstellen kann. Durch einen Neustart habe ich es schon beheben können, allerdings nicht von Dauer.
Kennt das Problem jemand und kann mir helfen? Da jedes Mal das Smartphone neuzustarten, um mit Glück an die Einstellungen zu kommen, etwas nervig ist.

Grüße
Pudding
 
Einfach mal Daten & Cache der Kamera App löschen, da wird sich was verschluckt haben.
 
Danke für den Tip, VampierKing! Ich beobachte jetzt mal ob das Problem weiter auftritt oder behoben ist.
 
VampierKing schrieb:
Einfach mal Daten & Cache der Kamera App löschen, da wird sich was verschluckt haben.
So ich nochmal, ich hoffe nen Doppelpost geht klar.
Also das Problem trat bisher nochmal auf, den Cache und die Daten löschen brachte zwar kurzfristig Abhilfe, allerdings nicht permanent.
Allemal besser als neuzustarten. An was könnte es denn noch liegen?
 
Mann könnte noch den Cache vom ganzen Gerät löschen.
Dazu einfach das Gerät ausschalten, und neustarten und dabei die Lautstärke-Taste nach oben gedrückt halten. Dann bist du im Recovery, und kannst Cache wipe wählen. Das würde Ich mal 3 mal hintereinander machen. Es gehen dabei keine Daten verloren.
 
Wieso 3x hintereinander? Meinst du die Cache wird beim ersten Mal nicht richtig geleert?
 
Hatten damals am P9 ein Problem mit dem Lichtsensor, beim ersten Cache löschen reagierte der danach trotzdem nicht, Ich hab einen Defekt vermutet.
Hab dann aber 3x mal einen Cache wipe gemacht, frag mich nicht warum und der sensor reagiert wieder wie immer und ist auch nicht mehr ausgefallen.
Also ja Ich bin der Meinung, ein Durchgang ist nicht so gründlich deswegen 3x mal hintereinander. Ob es Blödsinn ist, oder doch ne gewisse Wirkung haben kann, muss jeder dann für sich entscheiden. Das ist nur ne Empfehlungen von meiner Seite.
 
VampierKing schrieb:
Mann könnte noch den Cache vom ganzen Gerät löschen.
Dazu einfach das Gerät ausschalten, und neustarten und dabei die Lautstärke-Taste nach oben gedrückt halten. Dann bist du im Recovery, und kannst Cache wipe wählen. Das würde Ich mal 3 mal hintereinander machen. Es gehen dabei keine Daten verloren.
Hab ich jetzt gestern mal gemacht /Vielen Dank nochmals) und bin dann auch direkt noch bisschen raus zum Fotos schießen. Bisher kein Problem.
Zudem ist mir auch aufgefallen, dass der Aperture Modus aus der Gallerie App jetzt auch wirklich funktioniert. Sprich bei den neuen Bildern ist es möglich, die Schärfe auch auf den Hintergrund zu verlegen, was bei den alten Bildern nicht möglich ist. (alte Bilder= vor dem Cache Wipe).
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.264
edwynhund
E
JennyW
Antworten
0
Aufrufe
562
JennyW
JennyW
T
Antworten
3
Aufrufe
1.724
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten