Gear Fit 2 funktioniert nicht mit P20 lite!?

V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo,
ich bekommen keine Anbindung meiner Smartwatch Samsung Gear Fit 2 mit menerm P20 Lite.

Für die Einbindung wird die App "Galaxy Wearables" installiet. Nach dem Start werden ein Gear PlugIn und ein Samsung Aux. Tool nachgeladen. Beim Versuch die Uhr dann durch die App zu koppeln kommt es dann zu dem Problem, dass dies nicht vollzogen wird und die App "Galaxy Wearables" sich schließt.
Bei jedem neuen Satrtversuch dieser App schließt sie sich direkt wieder.
Löscht man dann z.B, den Cach der App und die Daten, kann man den beschriebenen Weg erneut durchführen. Führt aber leider immer zum gleichen Ergebnis.
Was ist hier das Problem?
BuildNummer: ANE-LX1 8.0.0.146 (C432)
EMUI 8.0.0
Android 8.0.0
 
@vocaris, völlig voreingenommen würde ich sagen, das Problem ist Samsung.
Unvoreingenommen muss ich aber sagen, tut mir leid, da habe ich keine Ahnung.
 
Bisher habe ich die Gear an allen Smartphones <> Samsung ans Laufen gebracht.... Bis auf das Huawei...
 
Hallo, ich habe auch dieses Problem und habe mit Huawei und Samsung Kontakt aufgenommen. Hier die jeweiligen Anworten:

Huwei: Bei der Gear handelt es sich um ein Produkt der Firma Samsung und die App ist vermutlich auf Samsung Smartphones optimiert. Leider haben wir hier keine Möglichkeit eine GearFit 2pro mit einem Gerät aus unserem Haus zu verbinden. In Ihrem Fall liegt es wahrscheinlich dass die Gear App nicht mit der Software kompatibel ist. Da ich keinen Einblick in die Arbeit der Appentwickler von Samsung habe, kann ich Ihnen auch leider keine Bestätigung für ein Update geben. Da wenden Sie sich bitte an Samsung.

Samsung: Leider ist das korrekt, das P20 ist auch in keiner Kompatibilitätsliste unserer Gear vorhanden... Da bleibt nur warten auf das Huawei Update das hoffentlich zeitnah folgt. Zwischen verschiedenen Herstellern ist das schwer die Kompatibilität zu gewährleisten. Da würde ich keinem die Schuld zuweisen.

Was soll man dazu sagen!!!!!!!
 
@MausiUP, da muss man nichts zu sagen. Hast du zwei Geräte von unterschiedlichen Herstellern, die du mit einander verbinden willst und das funktioniert nicht, dann ist immer der andere Hersteller schuld. Das war schon vor 30 Jahren so und wird auch immer so bleiben.
 
Hi,
schau mal im Samsung Gear Forum nach.

Es liegt an der Samsung App, die Gear S3 ließ sich auch direkt nach dem P20 Verkaufsstart nicht mit dem P20 nutzen. Hatte genau dass gleiche Problem und einige andere auch. Lies dich mal im Gear Forum ein, denke das da noch mehr sind die das Prob haben.
 
Ich hatte zuvor das Huawei P8 lite und die Verbindung mit der Gear Fit2 Pro funktionierte ohne Prob. Da hatte ich auch zwei unterschiedliche Herteller!
 
@MausiUP, und welche Betriebssystem Version lief auf dem P8 lite und welche läuft arid dem P20 lite? Schon mal daran gedacht, dass die Ursache da zu suchen ist?
 
BuildNummer: ALE-L21C150B595
EMUI 4.0.3
Android 6.0
Trotzdem kann es doch nicht sein, dass man eine ca. € 100 Uhr nicht mehr verwenden kann.
Die Funktion ist doch mit jeder anderen billig Fitnessuhr auch möglich!
 
@MausiUP, wenn Samsung die App Version N8 am das neue OS anpasst, dann funktioniert die App mit Android 8 nicht. Das gleiche Problem gab es bei der Saturn App und verschiedenen anderen Apps in der Anfangszeit.
Die Vermutung aus meinem ersten Kommentar, dass das Problem bei Samsung liegt scheint sich ja zu bestätigen.
 
Habe bei mir keine Probleme die Gear fit2 Pro mit dem einrichten. Kann doch eigentlich nicht daran liegen, dass ich eine Version aus den UAE habe (C185) und hier nova 3e heißt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181027-214055.jpg
    Screenshot_20181027-214055.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 417
  • Screenshot_20181027-214119.jpg
    Screenshot_20181027-214119.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 413
  • Screenshot_20181027-214741_LI.jpg
    Screenshot_20181027-214741_LI.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 331

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
134
nefkirk
N
N
Antworten
1
Aufrufe
913
Cris
Cris
M
Antworten
2
Aufrufe
735
MartinST
M
Zurück
Oben Unten