Helligkeit Display

S

Seajumper83

Neues Mitglied
0
Habe jetzt seit 3 Wochen mein P20 Lite im Betrieb und eines ist mir dabei leider aufgefallen.
Ich fahre öfters mit dem Zug um möchte dabei Videos auf dem Handy ansehen. Auch wenn ich dabei die Helligkeit auf Maximum stelle sehe ich wenn die Sonne auf das Handy scheint so gut wie gar nichts.
Ist euch das auch aufgefallen und habt ihr Tipps wie ich das vielleicht verbessern könnte?
 
Ist mir auch schon aufgefallen, recht nervig.
 
Ist eigentlich ein genereller Schwachpunkt von IPS-Displays. Ist nur mal, je nach Modell, schwächer oder stärker ausgeprägt. Bei meinem Lite ist es auch schon aufgefallen, aber zur Verteidigung muss ich sagen, das ich schon wesentlich miesere Displays gesehen habe.
 
Ich finde es nun auch nicht so schlimm, denn das Problem hat man doch generell bei Displays.
Auch das Amoled meines Samsungs hat das Problem bei direkter Sonne, abgesehen von der generellen Spiegelung.
 
Ich benutze dafür die AntiReflexfolie (4H) von Mumbi. Funktioniert gut.
Der Mumbi Crystal Clear Bumper ist auch eine Empfehlung wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und woher bekomme ich so eine Folie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Meine Anti-Reflex Folien (auf früheren Geräten) machten das Display immer etwas "pixelig" bzw. unscharf. Ich bin dann auf die normalen klaren gewechselt weil mich das sehr störte.

Ansich hätte ich ein etwas besseres Display erwartet. In der Sonne ist mein Display kaum zu gebrauchen, im Haus und Auto ist alles super. Vielleicht wäre da doch ein OLED besser gewesen..
 
@WWolf

Selbstverständlich trübt eine Anti-Reflexfolie etwas ein. Die Mumbi Folie hat jedoch in einem Test verschiedener Anti-Reflexfolien den geringsten Lichtverlust gezeigt. Ein altes chin. Sprichwort sagt "es gibt keinen Gewinn ohne Verlust". Bevor ich in der Sonne gar nichts mehr sehe, nehme ich gern minus 3,1 % Lichtverlust in Kauf. Pixelig wird es mit dieser Folie nicht.

Displayschutzfolien im Vergleichstest
 
Naja, aber jemand der sowas noch nie probiert hat, wird das nicht wissen...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
650
JohnyV
JohnyV
N
Antworten
0
Aufrufe
421
nanu88
N
H
Antworten
4
Aufrufe
2.694
weichheimer
W
Zurück
Oben Unten