Homebutton ausblenden im Messenger

B

braunihawk

Neues Mitglied
1
Seit es bei mir auf dem Huawei p20Lite ein Update gab auf Android 8.1, wird in sämtlichen Messengern die untere Leiste mit dem "zurück, Home und Tabs" Button dauerhaft angezeigt.

Vorher konnte man diese per Wischen einblenden, was ich als deutlich angenehmer empfand.
Es ist leider unglaublich nervig da ich beim schreiben oft auf den Homebutton komme wenn ich die Leertaste drücke und sich das Fenster schließt.

Gibt es ne Möglichkeit das wieder auszublenden?
 

Anhänge

  • 2f91b27c-2346-4832-ad5b-c8c162048b77.jpg
    2f91b27c-2346-4832-ad5b-c8c162048b77.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 193
Hallöchen :1f44b:

Ja, es gibt eine Möglichkeit, die Navigationsleiste unten auszublenden, wenn du in den Einstellungen die Funktion aktivierst. Das geht folgendermaßen:
  1. Öffne die Handy-Einstellungen.
  2. Scrolle nach unten & klicke auf „System“.
  3. Tippe auf „Systemnavigation“.
  4. Tippe bei „Drei-Tasten-Navigation“ auf „Einstellungen“.
  5. Aktiviere dort die Funktion „Navigationstasten ausblenden“.
Nun sollte in deiner Navigationsleiste ganz links ein Button hinzugekommen sein, nämlich ein Pfeil, der nach unten zeigt. Damit kannst du die Navigationsleiste jederzeit ausblenden. Zum Einblenden wie gewohnt einfach von unten nach oben streichen. (Siehe Anhang)

Diese Funktion ist in allen Apps anwendbar, das heißt, dass du zum Beispiel auch in WhatsApp die Leiste ausblenden kannst.

Liebe Grüße :)
 

Anhänge

  • Schritt 1.png
    Schritt 1.png
    202,8 KB · Aufrufe: 221
  • Schritt 2.jpg
    Schritt 2.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 212
  • Schritt 3.jpg
    Schritt 3.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 201
  • Schritt 4.jpg
    Schritt 4.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 231
  • Schritt 5.jpg
    Schritt 5.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 215
@DavidLacht Super, vielen Dank, das spart nerven :)
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
932
Cris
Cris
N
Antworten
0
Aufrufe
177
nefkirk
N
M
Antworten
2
Aufrufe
750
MartinST
M
Zurück
Oben Unten