Kein Ton mehr auf Videoaufnahmen mit Selfie Stick

T

Taberius

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich bin etwas verzweifelt. Ich habe ein Selfie Stick von Hama mit Kabel. Mit diesem und in Kombination mit meinem P20 Lite bisher Videoaufnahmen mit Ton gemacht. Neuerdings, ich vermute seit dem letzten Update, nimmt das P20 nur noch das Video ohne Ton auf. Ich habe nicht in den Einstellungen geändert. Auch habe ich überprüft, ob die App Zugriff auf das Mikrofon hat. Alles ist eingeschaltet.
Wenn ich den Stecker in die Buchse stecke, erscheint das Symbol Headset im Display. Scheinbar versucht das P20 den Ton über ein externes Mikrofon zu bekommen. Vorher war das aber nicht so.
Vorherige Woche hat sich meine Frau das P30 Lite gekauft. Dort den Selfie Stick angeschlossen und alles funktionierte wunderbar.
Gibt es eventuell eine versteckte Einstellungsmöglichkeit?
Der Huawei-Support konnte mir auch nicht helfen. Scheinbar ist mein Problem zu speziell.

Gruß Taberius
 
Hier bei meinem P20 lite ist es auch sehr sehr leise.
Da ich Ton bisher nicht vermisste, war in den Video-Einstellungen auch noch auf "Stumm" geschaltet.

Ob man durch irgendwelche Einstellungen die Eingangslautstärke anheben kann, würde mich auch interessieren.
 
Bei mir ist der Ton nicht einfach nur leise, sondern er ist komplett weg. Das P20 Lite "denkt" es hat ein Headset dran und versucht über das Mikrofon eines Headsets aufzunehmen. Das Kurriose ist ja, dass es vorher einwandfrei funktionierte.
Ich möchte dem Telefon einfach nur sagen können: Nimm den Ton trotz eingestecktem Stecker vom Mic des Telefons auf.
So etwas sollte doch möglich sein.
Bei Open Camera kann man die Audioquelle aussuchen, aber das funktioniert bei eingestecktem Steuerungskabel des Selfiestickt trotzdem nicht.
 
Ich schiebe das Thema mal nach oben, vielleicht liest es ja doch noch einer der Spezialisten.
Möglicherweise hat ja auch jemand von Euch auch nur ein Ahnung, die ich dann weiter verfolgen kann.

Gruß Taberius
 

Ähnliche Themen

watissolos
Antworten
0
Aufrufe
517
watissolos
watissolos
K
Antworten
4
Aufrufe
2.494
Almera
Almera
albom
Antworten
2
Aufrufe
2.082
albom
albom
Zurück
Oben Unten