Schlagworte:
  1. Taberius, 21.07.2019 #1
    Taberius

    Taberius Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo liebe Community,

    ich bin etwas verzweifelt. Ich habe ein Selfie Stick von Hama mit Kabel. Mit diesem und in Kombination mit meinem P20 Lite bisher Videoaufnahmen mit Ton gemacht. Neuerdings, ich vermute seit dem letzten Update, nimmt das P20 nur noch das Video ohne Ton auf. Ich habe nicht in den Einstellungen geändert. Auch habe ich überprüft, ob die App Zugriff auf das Mikrofon hat. Alles ist eingeschaltet.
    Wenn ich den Stecker in die Buchse stecke, erscheint das Symbol Headset im Display. Scheinbar versucht das P20 den Ton über ein externes Mikrofon zu bekommen. Vorher war das aber nicht so.
    Vorherige Woche hat sich meine Frau das P30 Lite gekauft. Dort den Selfie Stick angeschlossen und alles funktionierte wunderbar.
    Gibt es eventuell eine versteckte Einstellungsmöglichkeit?
    Der Huawei-Support konnte mir auch nicht helfen. Scheinbar ist mein Problem zu speziell.

    Gruß Taberius
     
  2. Hastenichgesehen, 21.07.2019 #2
    Hastenichgesehen

    Hastenichgesehen Erfahrenes Mitglied

    Hier bei meinem P20 lite ist es auch sehr sehr leise.
    Da ich Ton bisher nicht vermisste, war in den Video-Einstellungen auch noch auf "Stumm" geschaltet.

    Ob man durch irgendwelche Einstellungen die Eingangslautstärke anheben kann, würde mich auch interessieren.
     
  3. Taberius, 21.07.2019 #3
    Taberius

    Taberius Threadstarter Neues Mitglied

    Bei mir ist der Ton nicht einfach nur leise, sondern er ist komplett weg. Das P20 Lite "denkt" es hat ein Headset dran und versucht über das Mikrofon eines Headsets aufzunehmen. Das Kurriose ist ja, dass es vorher einwandfrei funktionierte.
    Ich möchte dem Telefon einfach nur sagen können: Nimm den Ton trotz eingestecktem Stecker vom Mic des Telefons auf.
    So etwas sollte doch möglich sein.
    Bei Open Camera kann man die Audioquelle aussuchen, aber das funktioniert bei eingestecktem Steuerungskabel des Selfiestickt trotzdem nicht.
     
  4. Taberius, 25.07.2019 #4
    Taberius

    Taberius Threadstarter Neues Mitglied

    Ich schiebe das Thema mal nach oben, vielleicht liest es ja doch noch einer der Spezialisten.
    Möglicherweise hat ja auch jemand von Euch auch nur ein Ahnung, die ich dann weiter verfolgen kann.

    Gruß Taberius
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kann den Anrufer nicht mehr hören Huawei P20 Lite Forum 27.05.2019
Statuszeile p20 lite nicht mehr sichtbar Huawei P20 Lite Forum 20.02.2019
Huawei Drawer plötzlich nicht mehr auf Startbildschirm Huawei P20 Lite Forum 15.02.2019
Automatisches Drehen funktioniert nicht mehr ab 8.0.0.145 (C461) Huawei P20 Lite Forum 21.01.2019
Schrittzähler / Bewegungssensor funktioniert nicht mehr... Huawei P20 Lite Forum 07.01.2019
P20 Lite kein 4G mehr? Huawei P20 Lite Forum 17.11.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kein ton bei video mit selfie stick

    ,
  2. videos mit selfistick kein ton

    ,
  3. selfie stick video ohne ton

Du betrachtest das Thema "Kein Ton mehr auf Videoaufnahmen mit Selfie Stick" im Forum "Huawei P20 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.