Klingelton lässt sich nur per Rekorder auswählen

M

muddl74

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich möchte einen neuen Klingelton einstellen, aber es geht nicht mehr, weil ich am Anfang ausversehen die Rekorder-App als Standard ausgewählt habe, und nun nur noch von da Klingeltöne einstellen kann.
Nun wäre meine Frage, ob man diese Einstellung zurücksetzen kann, damit ich wieder normal Klingeltöne einstellen kann.
Danke im Vorraus für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den "Einstellungen" zu "Apps", nochmal "Apps", dann zu "Rekorder" scrollen (oder im Suchfeld eingeben), "Rekorder" antippen, dann auf "Standardmäßig öffnen" und da müsste dann stehen das Standardeinstellungen festgelegt wurden. Diese kann man mit dem Button "Standardeinstellungen zurücksetzen" wieder löschen.
 
@Spooner82 Die Möglichkeit habe ich auch schon gelesen und ausprobiert, nur funktioniert das nicht :(
 
Wie stellst du den Klingelton ein? In den Einstellungen?
Wenn ich da den Klingelton ändern will, werden die gewählten einfach abgespielt. Eine Auswahl zur App erhalte ich da gar nicht...
 
@Spooner82 ganz am Anfang wurde ich gefragt, wie ich den Klingelton einstellen will. Ich habe ausversehen auf den Rekorder geklickt und kann nur noch von da den Klingelton einstellen. Als ich deine Möglichkeit versucht hatte, ließ sich da nix an Standardmöglichkeiten löschen.
 
Na was passiert denn, wenn du in die Einstellungen zu Töne gehst und dort auf Klingelton?
Bei mir erscheint dann die Auswahlliste der vorhandenen Töne.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200117_065158_com.huawei.android.thememanager.jpg
    Screenshot_20200117_065158_com.huawei.android.thememanager.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 134
@Spooner82 Ich tippe es an, aber es kommt kein Auswahlmenü für die Klingeltöne.
 
Einfach eine leere Seite?
 
Screenshot_20200117_114202.jpg
Wenn ich da draufgehe öffnet sich nichts.
 
Ändert sich denn was, wenn du den Schritt was du mit der "Rekorder" App schon probiert hast (Standardeinstellungen zurücksetzen) mit der App "Einstellungen" machst?
 
Nein, es gibt keine Standard-Einstellungen die sich zurücksetzen lassen.
 
Dann fällt mir auch nix mehr ein...
Bleibt nur Backup machen, Telefon zurücksetzen und Backup wieder herstellen.
 
Berechtigungen gesetzt auf Speicher und Telefon?
Ansonsten unter Sichern und Wiederherstellen,, alle Einstellungen zurück setzen, das ist kein Werksreset
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ein Rücksetzen aller Einstellungen gibt es ja inzwischen auch noch.
Wenn das auch nicht hilft, Backup und Werksreset.
 
Recorder Daten löschen sollte diesen auch auf 0 setzen.
 
@Spooner82 Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bei mir öffnet sich neuerdings immer das im Anhang beigefügte Fenster. Leider ist das einfügen neuer Klingeltöne jetzt sehr umständlich. Danke für Eure Hilfe im voraus.
 

Anhänge

  • Problem Klingelton.jpg
    Problem Klingelton.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 207

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
856
Cris
Cris
J
Antworten
1
Aufrufe
650
JohnyV
JohnyV
R
Antworten
5
Aufrufe
3.168
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten