Massive WLAN-Probleme

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Massive WLAN-Probleme im Huawei P20 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
P

Poise

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

da ich immer beim googlen von Smartphone-Problemen früher oder später auf dieser Seite lande, habe ich mich hier mal angemeldet.
An dieser Stelle: Hallo! ✋

Zu meinem Problem:

Seit circa 1 Monat ist mir aufgefallen, dass ich wirklich sehr große Probleme mit meinem P20-Lite habe, was WLAN angeht.
Auf YouTube kann ich teilweise Videos auf 144p nicht flüssig gucken, alle 2 bis 5 Minuten hängt sich das Video für weitere 5(!) Minuten auf. 🙄

Ich lebe mit meiner Familie zusammen und befinde mich in meinem eigenen Zimmer, der Router steht im Wohnzimmer. Die Entfernung beträgt ungefähr... joah sagen wir mal 20m.
Getestet habe ich in diesem Zimmer (per. Speedtest); das nagelneue iPhone 10 meines Bruders, das etwa 1 Jahr alte Galaxy S9 meiner Mammi und dann noch das 2 Jahre ältere Galaxy TAB 6(?) meiner kleinen Schwester. - SPRICH: 3 Geräte mit unterschiedlicher "Gebrauchsdauer".
Alle 3 Geräte hatten hier per. Speedtest circa eine Leistung von ~10-15k. Dadurch konnte ich auf YouTube ganz locker-flockig Videos auf 1080p60 gucken, ohne einen einzigen Ruckler.

Nun möchte ich wissen, ob mein Handy ein Schaden hat und ob ich das irgendwie überprüfen bzw. feststellen kann.
Gibts eventuell Einstellungen von den ich nichts weiß? 🤔


Kann einer helfen? 🤷‍♂️

Vielen Dank

Liebe Grüße 🤙
 
!manu!

!manu!

Stammgast
Stelle mal eine feste IP ein.
Bei all den Geräten kann es zu Störungen kommen.

Ich hoffe du weist wie und wo du eine feste IP Einstellst.

Bitte Berichte wenn du es Getestet hast.
 
P

Poise

Neues Mitglied
Habe ich gemacht. Nichts hat sich getan. Es geschieht nichts.

Der Speedtest jetzt gerade zeigt mir sagenhaften: 0.12 Mbps an... vorhin hatte ich sogar 0.98!

Naja... bevor ich diese Probleme hatte waren es ja wie gesagt zwischen: 10 und 11 Mbps.

Also irgendwie ist irgendwo der Wurm drinne...
Weitere Ideen?

Danke!
 
!manu!

!manu!

Stammgast
Hast du mal im Wohnzimmer Getestet, ob die Geschwindigkeit dort besser ist?
 
P

Poise

Neues Mitglied
Im Wohnzimmer habe ich VOLLE-LOTTE und da läuft alles butterweich und einwandfrei, aber ich will ja in meinem Zimmer bleiben und hier halt die ca. 10k nutzen (die vollkommen reichen für 1080p-YouTube), wie all die andern Geräte, die ich zuvor ja getestet habe... :/
 
!manu!

!manu!

Stammgast
Bist du mit dem 5g oder dem 2.4g Verbunden?

5g hast auf grosser Distanz eine schlechtere Sendeleistung.
 
P

Poise

Neues Mitglied
5G ist aus. Genau deswegen, damit keiner (ich vor allem) mit 5G verbunden ist.
 
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
Router mal neu gestartet?
 
Ähnliche Themen - Massive WLAN-Probleme Antworten Datum
18
0