Nach Flash einer Board Software ist das P20 Lite durcheinander

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Flash einer Board Software ist das P20 Lite durcheinander im Huawei P20 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
C

Chris123459

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

Ich wollte mir mal eine Board Firmware anschauen. Einfach so. Also über Testpoint eine Board Software geflasht. Beim öffnen riss das Kabel für den Fingerabdruck scanner. (es war schon mal geöffnet) Dannach erschien auf den Bildschirm ein Logo: "Huawei Ascend" und dann kam diese Android Animation, die ich von AOSP Roms kenne. Es waren keine Google Apps drauf, Es gingen nur die Sprachen Englisch und Chinesisch. Die Benachrichtigungsleiste lies sich nicht runterziehen. Und bei Über das Telefon stand da: Name: HAT, Modell: ANE, IMEI: (Sag ich nicht, aber es standen die richtigen dort.) CPU: Octa Core 1,8GHZ, EMUI-Version: 4.1, Android-Version: 6.0 (Aber ich konnte erkennen, dass es sich um Android 8 handelt.) RAM: 2,1GB, Speicher (Gesamt) 34GB. Und nach einen Neustart steht beim einschalten Google. Nach Flash einer Dload Firmware war die IEMI 0000000. EMUI war ohne Themes. In der Geräteinfo stand immernoch HAT unter Name. Unter Modell stand da immernoch. ANE. Ich hab eine Dload Firmware geflasht, die die IMEI repariert. (Diese Firmware funktioniert nur mit Android 8.) Nach den Flash stand da immernoch Google. Die IMEI war repariert. Aber EMUI war immernoch ohne Themes. Es lassen sich auch keine Anwenden. (Ich musste Themes runterladen, weil vom System aus keine vorhanden waren) In der Geräteinfo stand da immernoch unter Name HAT, und als Modell: ANE. Alle andren Informationen stimmten. Aber unter Bulid Nummer stand da immer C432 jetzt aber nicht mehr. Ich flashte Android 9 als Dload Firmware, IMEI war 0000000. Es stand da unter Geräte Info immer noch unter Name: HAT, und als Modell stand da ANE. zur Info ich habe ein ANE-LX1. Das Google Logo war immernoch da beim einschalten. Auch EMUI 9 war ohne Themes. Aber heruntergeladene ließen sich Anwenden. Aber bei der Home Taste kamen doch immer kurz diese 4 Google Farben beim Drücken, was ich immer voll schön fand. Ist jetzt aber auch nicht mehr. C432 stand da auch nicht unter Bulid Nummer. Aber andere Infos stimmen. Gibt es nicht irgendeine App für Windows oder so, wo man eine Update.App als Board Firmware machen kann (mit XML) die Tools die es gibt sind Dongels oder so, sie kosten Geld. Gibt es nicht eine gratis App dafür? Bitte helft mir, wie bekomme ich mein Hauwei auf Standard zurück
 

Anhänge

C

Chris123459

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006 Ja also ich komme in die Erecovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Chris123459 - Grund: Antwort war nicht so genau
C

Chris123459

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006 ich habe eine Firmware via Husuite Proxy geflasht und das Hauwei ist komplet tot gewesen, das Update war fehlgeschlagen, konnte die Board Firmware Flashen, bin jetzt wieder am Anfang, welche Firmware schlägt nicht fehl, muss nochmal schauen
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Chris123459
Über die eRecovery die Firmware downloaden und installieren lassen
 
C

Chris123459

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006 Da steht dann immer getting package Status Error oder sowas ähnliches
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Chris123459
Ok
Müsste man öfter versuchen.
Ich schau mal nach Dload Datei
 
C

Chris123459

Fortgeschrittenes Mitglied
IMG_20220204_094700.jpg
Bei Download lastet Version and Recovery
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Chris123459
Wie Dload geht weisst du ja.

Search - AndroidHost.RU
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Da in Suche
ANE-LX1 eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris123459

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006 bei Dload war immer noch das Google Logo da und die Themes waren weg, kann's aber nochmal versuchen
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Chris123459
Ja du musst auf C432 kommen.
Das ist wie bei der C900 die ist eingeschränkt.
Deine Build hab ich so noch nicht gesehen.
Die ist arg daneben, das da nichts geht ist klar.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Notfalls mal eine Rollback Datei nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris123459

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006 ich versuchte eine Android 8.0.0 C432 Datei Update.APP und hw_eur_ane-l21_update.app mit einen Tool via Fastboot zu flashen, dann nochmal per Dload, hat nix geaendert, naja die Bulid ist etwas fehlerhaftScreenshot_20220204-203601.jpg
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Chris123459
Ich würde es nur per Dload versuchen.
Oder aus #2 das Tool
 
C

Chris123459

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006 Ich hab eine Dload Firmware über das Tool und über das Handy geflasht. Nix geändert. Nützt es eigentlich was, die chinesische Firmware zu Flashen, damit ich halt wider Themes habe. Ich glaube, mein Handy wurde zu global gemacht, ich Krieg es nicht rückgängig
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Chris123459
Belese dich mal zu DC Phoenix
 
C

Chris123459

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006 kostet geld -_-
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris123459

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006 ich hab's geschafft. Hab eine oeminfo C432 von XDA runtergeladen, und die mit Termux geflasht. Und dann hab ich reboot eingegeben. Zack Das alte Logo, Huawei Powered By Android war da aber ich glaube der Bootloader hat sich relocked. Das hat zur folge, dass das Gerät nur noch in Erecovery geht, von da aus Lade ich eine Firmware runer die hier: ANE-LX1 8.0.0.155(C432)-FULL also ja ich hab jetzt wieder C432 mit den alten Logo. Und sicherlich wird EMUIIMG_20220206_041651.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Chris123459 schrieb:
@rene3006 ich hab's geschafft. Hab eine oeminfo C432 von XDA runtergeladen, und die mit Termux geflasht. Und dann hab ich reboot eingegeben. Zack Das alte Logo, Huawei Powered Bye Android war da aber ich glaube der Bootloader hat sich relocked. Das hat zur folge, dass das Gerät nur noch in Erecovery geht, von da aus Lade ich eine Firmware runer die hier: ANE-LX1 8.0.0.155(C432)-FULL also ja ich hab jetzt wieder C432 mit den alten Logo. Und sicherlich wird EMUIIMG_20220206_041651.jpg
Wieder Themes haben. Ich schau Mal dannach nach
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
Super.
Auf die Oem Info bin ich gar nicht gekommen.
Das war aber immer Praxis.