Nach Reparatur kein WLAN und Bluetooth auf dem P30 Lite

S

sunnyyyy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Huawei P20 lite das Display getauscht. Nach der Reparatur empfängt das Handy kein WLAN mehr (nur wenn ich ganz nah an dem Router stehe, gibt es ein schwaches Signal). Bluetooth funktioniert gar nicht mehr. Hat jemand eine Idee, woran das liegen und wie ich das Problem reparieren könnte? Ein neues Antennenkabel hat das Problem leider nicht gelöst...
Danke schon mal!
 
sunnyyyy schrieb:
Kabel zwischen Modul und Antenne vergessen/beschädigt möglicherweise auch die Stecker beschädigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221115-063832-377.png
    Screenshot_20221115-063832-377.png
    956,3 KB · Aufrufe: 160
  • Danke
Reaktionen: sunnyyyy
Danke für die Antwort! Es kann sehr gut sein, dass das Kabel zwischen Modul und Antenne oder die Stecker beschädigt sind. Als ich die Antenne gewechselt hab, hat sich der Stecker auch leider gelöst. Denkst du, dass man das reparieren kann? Reicht ein neuer Verbindungsstecker (z.B. Connector Motherboard X Koaxialkabel für Huawei P20 Lite Antenne Signal | eBay) oder muss ich das Motherboard komplett austauschen?
 
Wenn du (oder jemand anderes) das kleine Teil fachgerecht löten kann, genügt es.
Das ganze Motherboard zu tauschen dürfte (?) den Wert des (Rest-)Gerätes überschreiten. Sollte dies der Fall sein, spricht man von einem Totalschaden.
 
  • Danke
Reaktionen: sunnyyyy
Ok, danke für die Antwort!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
193
nefkirk
N
albom
Antworten
2
Aufrufe
2.095
albom
albom
watissolos
Antworten
0
Aufrufe
519
watissolos
watissolos
Zurück
Oben Unten