Neues P20lite Probleme mit Fritzbox (gelöst)

M

madbrease

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey Leute. Meine Tochter hat das Gerät neu bekommen, aber die Verbindung zur Fritzbox 6490 geht nicht so recht.

Verbunden ist das Handy zwar, ich kann auch mit dem Chromebroweser surfen, speedtest im Browser durchführen, Google Fotos geht auch.

Melde ich mich aber auf YT an, kommt ich solle mich an einem Netzwerk anmelden. Im Playstore werden mir Updates angezeigt, aber es kommt ne Fehlermeldung wenn ich die Apps aktuallisieren möchte.

Ist Wlan aus, geht alles. Mache ich mein Handy zum Hotspot und verbinde das P20lite damit, gehts auch. Auch Wenn ich das Gerät am Vodafon Homespot anmelde gehts (Weiss nur nicht ober es der Homespot ist welcher meine Fritzbox aussendet, oder von nem Nachbarn)

Mir ist in der Fritzbox aufgefallen, das alle anderen Geräte mit IPv4 verbzúnden sind und ne normale IP Adresse bekommen. Das P20 lite hat nur eine IPv6 Adresse. Es sieht so aus als hätte es damit zu tun.

Hat da vielleicht jemand ne Idee dazu??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem jetzt gelöst, Alle Einstellmöglichkeiten des Routers auf den Kopf gestellt, da ich das Gerät am Ende ausgeschlossen habe

Es waren nicht genug freie IP-Adressen zur Verfügung, ging nur bis 192.xxx.xxx.20
Hab jetzt auf 50 erhöht...jetzt gehts einwandfrei und das neue Smartphone bekommt ne normale IP.
 
  • Danke
Reaktionen: Spooner82

Ähnliche Themen

P
  • Planitzer
Antworten
1
Aufrufe
1.072
rene3006
R
susisunny
  • susisunny
Antworten
18
Aufrufe
2.207
Steaven
Steaven
maik005
Antworten
9
Aufrufe
1.491
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten