Notch und YouTube

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Notch und YouTube im Huawei P20 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
D

Diggre

Neues Mitglied
Guten Morgen und nachträglich frohe Weihnachten,

ich habe eine Frage (entschuldigt bitte wenn diese schon einmal behandelt wurde, ich habe dazu leider nichts gefunden).
Und zwar, ist es möglich Videos auf Youtube und Netflix zb., im Vollbild Modus abzuspielen? Ich meine damit nicht das simple "Finger spreizen und Fullscreen" sondern mit Nutzung der Flächen neben der notch? Selbst bei Nutzung des "Fullscreen" wird das Bild unterhalb der notch abgeschnitten - das finde ich schade, da so das Erlebnis eines "Full View" Displays verloren geht.
In den Entwickler Optionen finde ich keine Möglichkei die Notch weiter einzustellen.
Das Handy ist nicht gerootet. Android 8.0.0 mit Emui 8.0.0 ist installiert - keine Updates verfügbar.
Wäre super wenn mir jemand helfen bzw eine Erklärung geben kann, warum das nicht so klappt wie ich mir das vorstelle.

Danke und liebe Grüße
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Wozu braucht man das, wenn ich fragen darf? Du hast doch dann ständig die Notch die als Störfaktor ins Bild hinein ragt?
 
D

Diggre

Neues Mitglied
Moin Spooner82,
da gebe ich dir vollkommen recht, nur würde es mich rein informativ interessieren ob es möglich ist Youtube und Netflix bspw, eben so, wie oben beschrieben abspielen zu können.
Ich denke, dass selbst mit einblenden der Notch, mehr Display verfügbar ist, als wenn diese komplett abgeschnitten ist.
Ist so etwas denn überhaupt möglich, oder liegt es schlicht weg an den Apps die das zulassen müssen?
Danke für eure Hilfe.
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Soweit ich das beurteilen würde, liegt es allein an den Apps, denn bei Amazon Video wurde dieser Zoom wie bei Youtube und Netflix erst später mit einem Update eingeführt.

Ansonsten wage ich das mit mehr Bild zu bezweifeln. Schon beim normalen Zoom geht das oben und unten dafür abgeschnittene Bild teilweise so weit das Köpfe nicht mehr ganz zu sehen sind. Wird der Zoom noch breiter, fehlt noch mehr Bild von oben und unten. Ich denke kaum das man dahingehend Möglichkeiten schaffen wird, das Bild so weit zu zoomen.