P20Lite kein Internet im Ausland

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P20Lite kein Internet im Ausland im Huawei P20 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
susisunny

susisunny

Stammgast
Bin mit meinem Huawei P20 Lite in Berlin (sonst Wien) Mobiles Internet geht nicht ! Mit dem Zweithandy funktioniert es, muss also an Huawei liegen, hatte ich letztes Jahr in London auch schon ein Problem damit, allerdings anderes Huawei Gerät. Telefonieren und SMS funktioniert. WLAN im Hotel auch.Weiss jemand wie ich mobiles Internet auf dem P20lite zu laufen kriege?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Kommt auf dein Betreiber an (Auslandstarif)
Oder hast du Roaming ausgeschaltet?

VG
 
susisunny

susisunny

Stammgast
@HerrDoctorPhone es funktioniert ja mit den Ersatz Handy aber wieso nicht mit dem Huawei P20Lite? Roaming ist natürlich aktiviert.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Alle den selben Provider?
Überall die selben Einstellungen? Überprüfen.

.
 
susisunny

susisunny

Stammgast
Selben Einstellungen, selber Providern und wie gesagt mit anderem Gerät funktioniert es nur Huawei nicht.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Tut mir leid, dann weiß ich auch nicht weiter.

VG
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Vieleicht hilft das ja. Handy ausschalten und einen Neustart tätigen. Wenn das nicht hiflt, Handy ausschalten. Dann die Simkarte für 5 Minuten herausnehmen. Dann die Karte erneut hinein, Handy einschalten und warten. Wenn das nicht hilft, würde ich den Provider mal kontaktieren. Ich vermute weniger einen Hardwarefehler.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Steaven schrieb:
Wenn das nicht hiflt, Handy ausschalten. Dann die Simkarte für 5 Minuten herausnehmen.
Ich würde jetzt noch starten, damit der Schacht leer ist, Daten werden gelöscht.
Abermals aus, Karte wieder rein machen und dann starten - da schreibt er seine Sim Daten ins Handy.

Umständlich, aber wenns Erfolg hat ist es auch egal.

VG
 
woma65

woma65

Lexikon
Intéressant wäre zu wissen ob eine andere SIM (die nachweislich in einem anderen Handy mit Roaming funktioniert) in dem Handy Internet bekommt.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ich glaube sie hat sie schon ausgetauscht mit dem anderen Handy...bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, den ich gehe davon aus das man das als erstes probiert.

VG
 
woma65

woma65

Lexikon
Ich hatte es so verstanden, dass diese SIM in einem anderen Gerät läuft. Nicht aber eine andere SIM in diesem Gerät: Kreuztest!
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Jetzt wo du es sagst?
susisunny schrieb:
Mit dem Zweithandy funktioniert es, muss also an Huawei liegen,
Aber da bin ich mir nicht sicher, das soll mal der/die/es TE und erklären :)

VG
DOC
 
susisunny

susisunny

Stammgast
Ja die Simkarte funktioniert in anderen Handys auch im Ausland, ja andere Simkarte im P20 Lite getestet funktioniert nicht im Ausland, ich hatte das Problem auch schon mit einem Huawei Y7 da hieß es Gerät defekt, allerdings hat Umtausch bzw Reparatur nicht geholfen. Auch mit unterschiedlichen Providern versucht zur Sicherheit, alle Einstellungen gecheckt, mobiles Internet im Ausland nicht möglich. Wäre gut zu wissen ob jemand mit dem P20 Lite im Ausland mobiles Internet nutzen kann.
 
woma65

woma65

Lexikon
Bei den Huaweieinstellungen kenn ich mich nicht aus. Da hilft wahrscheinlich wirklich nur die Aussage eines Users mit gleichem Gerät.
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Wenn Roaming aktiviert ist, dann mal folgendes probieren.

Ich würde mal ausprobieren was passiert, wenn unter mobilen Daten VoLTE - Anrufe deaktiviert wird.

Benutzt Du 2 Simkarten im Huawei? Sitzt die Simkarte auch im Sim1?

Dann würde ich mir noch einmal die APNs anfordern, von Deinem Anbieter. Oder schau auf der Seite vom Anbieter nach den APNs, und mache es manuell.
 
susisunny

susisunny

Stammgast
alles schon versucht,nichts genutzt, SIM Karte ins Reservehandy gesteckt, mobile Daten funktionierten, bin inzwischen zurück aus Berlin aber das ist ja auf Dauer ein Witz das im Ausland nicht funktioniert.
 
woma65

woma65

Lexikon
Berlin? Ich spar mir den Witz.
Grundsätzlich findet das Handy im Ausland aber schon ein ausländisches Netz? Funktioniert Telefon über Roaming?
 
susisunny

susisunny

Stammgast
telefonieren und SMS ging, WLAN im Hotel auch, nur mobile Daten funktionierten nicht.Werde wohl mal Huawei kontaktieren müssen. Danke allen für die Tipps.
 
Ähnliche Themen - P20Lite kein Internet im Ausland Antworten Datum
8