Passworteingabe nach Neustart des Gerätes erforderlich

maik005

maik005

Legende
39.581
Hallo,

ein Huawei P20 Lite in der Familie zeigt seit heute diese Benachrichtigung.
Beim Neustart wird das Passwort eingegeben trotzdem kommt diese Benachrichtigung und außer der App "Einstellungen" können keine Apps geöffnet werden da dann direkt beim antippen der App eine Toast Nachricht mit diesem Text kommt.

Tippt man auf die Benachrichtigung, nicht auf die Toast Benachrichtigung sondern auf die oben in den Benachrichtigungen, passiert nichts.

Am Gerät wurde nichts verändert, es läuft mit der originalen Huawei Firmware.

Ich hoffe jemand hat eine bessere Idee als "Werksreset", das wäre eine ziemliche Katastrophe, weil natürlich keine Backups gemacht wurden.

Das Gerät hatte vor ein paar Wochen Wasserkontakt, würde getrocknet und funktionierte seitdem normal.
 
"Starten Sie das Gerät im abgesicherten Modus neu."
Damit sollten dir schon die ersten Möglichkeiten gegeben sein.
Damit sollten zumindest die Deaktivierung aller Sicherheitsmechanismen auf dem Lockscreen und nachfolgend normales booten möglich sein, sofern keine weiteren Defekte vorliegen.

Die SIM temporär zu entfernen kann ggf auch hilfreich sein.
Wenn Lockscreen Sicherheitsmechanismen wie FACEID, etc verwendet werden, muß ein 6 stelliger Code "(Sicherheits-Pin")
hinterlegt werden. Teste jenen, sofern eine Eingabe möglich ist.

Generell vermute ich dass es ohne hard reset nicht möglich sein wird, wobei der Feuchtigkeitsschaden dann noch die große Unbekannte ist.
.

Feuchtigkeit im Gerät kann bekanntlich auch nach Wochen noch unangenehme Nebenwirkungen auftreten lassen.

Happy testing 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Starten Sie das Gerät im abgesicherten Modus neu."
Wurde versucht, den gibt es beim Huawei P20 Lite aber nicht?
Weder mit Lauter noch mit leiser gedrückt halten beim starten.

Bei Lauter kommt dann nur "Software Install failed - get help fromm emui.com/..../restore
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nightly schrieb:
Die SIM temporär zu entfernen kann ggf auch hilfreich sein.
Die kann ja entsperrt werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In den Einstellungen das Sperrbildschirm Passwort ändern/deaktivieren ist auch nicht möglich.

Es wird entweder zweimal abgefragt und springt dann zurück oder es kommt die Anzeige man solle es in 10 Minuten erneut probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nun über die eRecovery der interne Speicher von den eigenen Daten gelöscht und anschließend die Firmware darüber neu installiert.

Klappt ja faszinierender Weise alles direkt am Smartphone ohne PC, einfach mit einer WLAN Internetverbindung.

Erinnert mich an mein 2011er MacBook, da gab es auch die Internet Recovery, mit der man selbst auf eine leere SSD wieder MacOS ganz einfach installieren konnte ohne CD oder USB Stick.

Nun funktioniert alles wieder.
 
Hallo,

ich habe meiner Mutter ein refurbished huawei P20 lite gekauft, da sie noch ein Huawei p8 hatte das hatte aber nur 1 GB Arbeitsspeicher und mittlerweile ist das Telefon damit nicht mehr nutzbar.

wir haben es mit einem anderen Handy versucht, doch so ein alter leicht seniler Dickschädel kommt damit nicht mehr klar.
es muss ein Huawei sein und das P20 lite hat google.

jetzt hat sie das Handy anmachen wollen, ich hab ihr eine super einfache Pin eingerichtet. Ganz ohne läuft das ja nicht.

ständig kam pin falsch, das hat sie 4x wiederholt jetzt soll sie eine Puk eingeben
ich war nicht dabei, sie hat wohl den Puk der Sim Karte versucht. (immerhin heißt der so)


wo bekomme ich denn eine PUK her? ich wurde beim Einrichten nicht aufgefordert einen PUK zu erstellen
Bitte sagt mir wie ich das Handy wieder zum laufen bringe.

und ich bin nicht Technik affin, bitte so das es eure Tante versteht
 
EuleEule schrieb:
Ganz ohne läuft das ja nicht.
doch.
Es geht problemlos ohne Geräte und noch problemloser ohne SIM PIN.

EuleEule schrieb:
ständig kam pin falsch, das hat sie 4x wiederholt jetzt soll sie eine Puk eingeben
PUK ist immer von der SIM Karte, nie vom Gerät.
EuleEule schrieb:
ch war nicht dabei, sie hat wohl den Puk der Sim Karte versucht. (immerhin heißt der so)
dann hat sie diesen falsch eingegeben oder den falschen (für eine andere SIM Karte)
 
guten Morgen,

das ließt sich ja als könne man das hin bekommen

ich hab erstmal die Mitbewohnerin meiner Mutter gefragt ob es auch wirklich die passende PUK zur SIM Karte/Telefonnummer ist.
das Problem ist auch, das meine Mutter 150 KM weit weg wohnt, die Nachbarin merkwürdige Arbeitszeiten hat und noch weniger Ahnung hat wie ich.

Das Telefon ist jetzt gesperrt weil die PUK falsch gewesen sein soll
So hab jetzt die Nachricht bekommen.
Es war der PUK zur SIM Karte.

Wie kommt man denn nun in das Handy?
 
Die PUK wurde schon 10x falsch eingegeben?
Das Telefon ist deswegen garantiert nicht gesperrt.
Nur die SIM Karte und da muss nun wohl eine neue bestellt werden.

Ins Telefon? Ganz einfach, SIM Karte aus dem Gerät entnehmen.
 

Ähnliche Themen

OeTeJuNiOr
Antworten
7
Aufrufe
3.669
EuleEule
EuleEule
H
Antworten
4
Aufrufe
2.758
weichheimer
W
E
Antworten
6
Aufrufe
780
eurostar
E
Zurück
Oben Unten