Sperre beim Abschalten des Bildschirms

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sperre beim Abschalten des Bildschirms im Huawei P20 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
R

RichardEb

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich meinen Bildschirm über den Knopf an der Seite aus und sofort wieder an mache ist mein Handy sofort gesperrt. Mit Android 8 konnte ich einstellen das sich das Handy erst nach x min sperrt.

Seit Android 9 finde ich keine Option mehr. Habt ihr eine Idee?
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Gute Frage, jetzt wo du es sagst...
Ich glaube bei meinem Samsung ist das auch bei Android 9 so.
Dafür ist es jetzt aber möglich den Ruhezustand des Bildschirmes zu deaktivieren, das gab es vorher bei Huawei glaube nicht.
 
J

Jensen96

Neues Mitglied
Ist bei meinem P20 lite seit dem Update auf Android 9 auch so.

Finde ich auch schade, gibt einiges was es unter A8 noch gab und unter A9 weggefallen ist.
Wie z.b. die Anzeige des mobilen Datenverbrauchs als Shortcut auf dem Startbildschirm. Konnte man vorher über den Telefonmanager verknüpfen. Jetzt heißt das Ding "Optimizer" und bietet diese Option nicht mehr an...
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
@Jensen96 Bist du im Telekom-Netz unterwegs?
 
J

Jensen96

Neues Mitglied
Nein, bin bei O2...
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Ah okay. Für die Telekom gibt es da diverse Widget Möglichkeiten. Das funktioniert aber mit O2 leider nicht.
 
Ähnliche Themen - Sperre beim Abschalten des Bildschirms Antworten Datum
29