Spracheingaben (Google) nicht möglich

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spracheingaben (Google) nicht möglich im Huawei P20 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
B

boris_clinton

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
habe gestern für meine Tante ein P20 Lite eingerichtet.
Google-Konto, Huawei-Konto, Whatsapp, etc.

Uns ist dann irgendwann eher zufällig aufgefallen, dass das diktieren von Texten über die Tastatur (Swiftkey) z.B. unter Whatsapp nicht funktioniert. Das Micro scheint nicht zu reagieren.
OK Google Befehle gehen auch nicht.

Telefonieren, Diktate etc. läuft aber ohne Probleme.
Das das diktieren direkt mit Google zusammenhängt, habe ich den Eindruck, dass die Firmware mir hier einen Strich durch die Rechnung macht, da ich sämtliche Funktionen des Google-Kontos aktiviert habe. Wir haben das Telefon auch noch einmal neu aufgesetzt, aber ohne Erfolg.

Hat jemand noch so ein Problem, oder besser noch bereits gelöst?

Gruß
Boris
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Zu Swiftkey kann ich nichts sagen, ich habe GBoard.
Neben der Texteingabezeile ist ein weisses Micro auf grünem Grund zu sehen? Dies ist für Audio-Aufnahmen (Button gedrückt halten) angedacht.
Das Diktieren von Text kommt wenn ein schwarzes Microfon-Symbol angeklickt wird.

Vielleicht ist es bei Swiftkey auch so?

"OK Google" muss man in den Einstellungen einschalten.
 
B

boris_clinton

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort,
das Micro ist da, und es reagiert auch auf das lange drücken. Das große Micro-Symbol taucht dann auch auf und es heißt dann "sag etwas". Hier ist dann aber schluss. Egal was man sagt, das Handy hört es nicht...

OK Google ist in den Einstellungen eingeschaltet.
Auch bei den Einstellungen, wo man 3x hintereinander OK Google sagen muss, um die Stimme anzutrainieren reagiert das Micro nicht. Er hört dann nichts...
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
@boris_clinton: Schade :-(

Aber hier im Forum gibt es sicher weitere Ratgeber/innen.
 
Ähnliche Themen - Spracheingaben (Google) nicht möglich Antworten Datum
29
2
31