Statusleiste komplett verschwunden

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Statusleiste komplett verschwunden im Huawei P20 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
T

TiNa56

Neues Mitglied
Guten Morgen Zusammen,
ich habe für eine Bekannte ein Huawei P20 lite eingerichtet, alles gut, alles lief perfekt, bzw. läuft auch noch. Als ich mir das Gerät jetzt noch einmal angeschaut habe bemerkte ich, das die Statusleiste nicht mehr da ist, obwohl ich am Anfang eingestellt hatte Netzbetreiber, Netzgeschwindigkeit, Wlan,Bluetooth, Akkustatus anzeigen etc.
Meine Bekannte ist absoluter Smartphone-Anfänger und es ist ihr eigentlich egal ob die Leiste da ist oder nicht. Mich ärgert das trotzdem und ich habe schon Std. (!) mit der Lösungssuche verbracht.... Da ich ein Iphone besitze und Android-Frischling bin fällt die Suche wahrscheinlich sowieso länger aus.
Nun habe ich eine email an Huawei-Support geschrieben, die haben auch sofort geantwortet und raten zu einem Hardreset!! Da das Gerät eigentlich nur zum telefonieren,SMS und Whatsapp genutzt wird, sind noch nicht allzuviele Apps und Daten darauf und eine Datensicherung wäre wahrscheinlich nicht sehr aufwendig, aber ich wollte erst einmal hier im Forum nach Hilfe fragen, vielleicht gibt es einfachere Lösung? Auf dem Gerät ist Android 8 und nach der Einrichtung keine anderen Apps aufgespielt worden.
Ich danke Euch schon für die Hilfe und wünsche einen schönen Sonntag, da meine Bekannte mit dem Gerät unterwegs ist, könnte ich erst heute Abend Eure Vorschläge prüfen und durchführen
LG Tina
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Meiner Meinung nach bleibt auch nur ein Reset, denn die Statusleiste kann man im Normalbetrieb meines Wissens nach nicht verbergen oder wieder sichtbar machen.
 
T

TiNa56

Neues Mitglied
Guten Morgen,
gestern Abend hatte ich erst Gelegenheit das Gerät zurückzusetzen, d.h. einen Hardreset durchzuführen. Leider ohne Erfolg, die Statusleiste ist immer noch nicht sichtbar.

Eins ist uns jedoch aufgefallen, wenn ich in das Menü „Einstellungen“ hinein gehe und das Gerät quer halte ist die Statusleiste komplett oben auf der langen Seite sichtbar. Genauso wenn eine App im Quermodus genutzt wird. Haben ihr eine Idee, was das bedeutet, oder wie wir die Statusleiste auch im normalen Modus sehen können
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Was passiert denn, wenn ihr in den Einstellungen unter Anzeige die Notch Ein-/Ausblebndet?
 
T

TiNa56

Neues Mitglied
Nichts, kein Unterschied. Es hat den Anschein als wenn die Statusleiste zu groß wäre. Aber selbst wenn man Symbole ausblendet, wie die Netzgeschwindigkeit, oder die akku Prozent erscheint sie nur im Quermodus innerhalb einer App, oder den Einstellungen. Selbst wenn kein Bildschirmhintergrund ausgewählt wird ist nichts da
 
P

psycho-sonic

Experte
Habt ihr eventuell die Anzeigegröße oder die Schriftgröße geändert?
 
T

TiNa56

Neues Mitglied
Ja die Schrift steht auf Groß, habe ich aber schon zurückgesetzt, ohne Erfolg. Wie kann man die Bildschirmgröße ändern ? Ich glaube unter Anzeige steht die Bildschirmanzeige auf Standard und Smart
 
D

DEGAN

Neues Mitglied
Hallo, habe seit gestern das Huawei P20 Light Leute, ich brauche dringend euere Unterstützung.

Die obere Statusleiste fehlt seit kurzem (Netzbetreiber, Uhrzeit, Akkustand usw)

1 Tag war die Statusleiste vorhanden. Nun ist sie weg.

Was kann ich tun?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code

Code

Experte
E

equief

Fortgeschrittenes Mitglied
Sobald du die Leiste runter ziehst (z.B. um WLAN Einzuschalten) sollte die Statusleiste wieder da sein, das Problem habe ich alle x Tage auch beim Pro -.-
 
D

DEGAN

Neues Mitglied
Leider nicht, die habe ich schon öfter herunter gezogen. Hat
 
H

Heide84

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Weiß jemand inzwischen eine Lösung zu den Problem?
 
M

Mucki

Erfahrenes Mitglied
Habt ihr eventuell einen anderen Launcher installiert ? Beim Nova Laucher kann man die Statusleiste auch komplett verbergen .
 
J

JP1989

Neues Mitglied
Hallo, hab leider das gleiche Problem. Statusleiste weg nur sichtbar, wenn man die Option Auto Drehen aktiv hat.
 
W

Wolfsmaehne

Neues Mitglied
Hi,


hatte das selbe Problem.

Keine Ahnung ob es bei euch auch die Ursache hat wie bei mir.


Habe alles versucht um die Leiste sichtbar zu machen,…

Ging nichts was ich gelesen hatte.


Meine Lösung (peinlich aber wahr):

Hatte die Displayfolie verkehrt aufgeklebt. So dass die Statusleist überklebt war.

Fällt null auf,.. hab ewig gesucht was das Problem ist,…echt gemein,.. und nur durch Zufall die Ursache entdeckt,…


Als das Smartphone neu war, hatte ich die Folie angebracht und danach das erste mal eingeschaltet…

Vielleicht hat ja jemand die selber Situation ;)


Grüße
 
F

Frid0310

Neues Mitglied
Hallo, bei mir hat es geholfen, bei der Bildschirmauflösung die Smarte Auflösung zu deaktivieren.
 
Ähnliche Themen - Statusleiste komplett verschwunden Antworten Datum
3