Streamen von Huawei P20lite auf Sony-TV nicht möglich

S

stau

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
Ich habe vergeblich versucht, sowohl kabelgebunden als auch per WLAN von meinem P20lite - zusätzlich von einem Tablet-PC unter Android 5 - auf meinen Sony-TV KDL-43W755C zu streamen.

Kabelgebunden:
Für beide Quellgeräte habe ich ein USB-HDMI Adapterkabel verwendet und natürlich den korrekten HDMI-Port eingestellt. Aus einem YouTube-Beitrag konnte ich erkennen, dass das automatisch funktionieren sollte.
Mir wird nichts angezeigt.

WLAN:
Alle Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk.
Auf dem Huawei P20lite habe ich MirrorShare gewählt. Der TV wird angezeigt Auf dem TV steht "Verbindung nicht möglich....
Auf dem Tablet mit Android 5.5 habe ich Bildschirm übertragen gewählt. Auch hier wird der TV angezeigt mit dem Ergebnis "keine Geräte verfügbar". Auf dem TV hatte ich im Menü "screen mirroring" gewählt.

Ich wäre sehr dankbar für Hinweise, woran der Fehler liegen könnte.
 
Hab dich mal ins P20 Lite Forum verschoben. Hast ja dieses Gerät.

Hab aber das Problem mit meinem Huawei auch. Mirrorshare funktioniert nicht (mehr).
Denn anfangs war es kein Problem und habe es oft genutzt. Vielleicht ist ein System Update schuld, da es nicht mehr geht. ???
 
Danke für Deine tröstenden Worte. Ich glaube nämlich, dass ich vor Monaten mal problermlos streamen konnte.
Ich weiß aber nicht mehr, ob das mit dem Huawei oder meinem alten Tablet funktionierte.
Dagegen, dass das Huawei der Verursacher ist, spricht jedoch, dass ich auch mein Tablet nicht (mehr) auf den Fernseher bringen kann.
 
Ich habe mit meinem P20lite keine Probleme. Lediglich gelegentliche Klötzchenbildung als Störung, aber die hat sich durch jede P-Reihe gezogen. Ich habe einen Samsung TV.
 
Ich habe einen Samsung tv. Ich kann ihn spiegeln. Aber sobald ich schöner Fernsehen starte wird das spiegeln beendet Mit dem Mate 10 pro geht es
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
942
Cris
Cris
M
Antworten
2
Aufrufe
751
MartinST
M
albom
Antworten
2
Aufrufe
2.091
albom
albom
Zurück
Oben Unten