Touchscreen reagiert nicht mehr

S

Saintgeorge

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor knapp 3 Wochen ein Huawei P20 Lite als 2t-Handy angeschafft.
Bis gestern Abend, ein bisschen gespielt, funktionierte es auch einwandfrei.
Heute morgen jedoch reagierte das Display nicht mehr. Mehrfacher Neustart brachte keine Besserung.
Mit dem Huawei Support einen Cache Wipe gemacht, aber auch ohne Erfolg.

Ein Hard-Reset, einhergehend mit dem Verlust der Daten, geht auch nicht. Da zum Bestätigen des Hard-Reset
ja das Wort "yes" eingegeben werden muss.

Hat jemand Vorschläge, was man tun kann?
Mit dem "Verlust" der Daten kann ich leben...

Gruß
 
Hallo,
ich habe kein Huawei, eigentlich macht man den Hardreset über das Recovery Menü. Da braucht man eigentlich auch keine Eingabe, sondern nur die Hardwaretasten. Wenn das bei Huawei anders sein sollte, dann sofort zurück zum Verkäufer. Wäre so oder so das Beste bei einem neuen Gerät.
 
woma65 schrieb:
Hallo,
ich habe kein Huawei, eigentlich macht man den Hardreset über das Recovery Menü. Da braucht man eigentlich auch keine Eingabe, sondern nur die Hardwaretasten. Wenn das bei Huawei anders sein sollte, dann sofort zurück zum Verkäufer. Wäre so oder so das Beste bei einem neuen Gerät.
Das Gerät war gebraucht gekauft. Neben den Hardwaretasten muss man den Reset im Recovery-Mode auch "schriftlich" bestätigen, wie ich es oben bereits erwähnte.
 
Hm, so schon mal probiert:?
Huawei über eine Tastenkombination zurücksetzen
So können Sie Ihr Huawei Gerät mithilfe einer Tastenkombination zurücksetzen:
Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Smartphone mindestens über 70 % Ladekapazität verfügt. Schalten Sie es danach komplett aus.
Drücken Sie nun für wenige Sekunden gleichzeitig den Volumen hoch- und Volumen runter-Knopf.
Anschließend drücken Sie den Power-Knopf, bis auf dem Bildschirm ein Menü erscheint. Dies kann einige Minuten dauern.
Nun können Sie über die Lautstärkeregler das Menü hoch und runter steuern und mit der Power-Taste Ihre Auswahl bestätigen.
Scrollen Sie bis zu dem Punkt „Zurücksetzen auf Werkseinstellungen“ und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit Drücken auf die Power-Taste.
Bestätigen Sie nun nochmals Ihre Auswahl, indem Sie auf „Sämtliche Daten löschen“ gehen.
Wählen Sie abschließend „Ja“ und drücken Sie auf „Ja, sämtliche Nutzerdaten entfernen“.
Warten Sie nun eine kurze Zeit und starten Sie Ihr Handy neu. Ihr Gerät befindet sich nun auf dem Auslieferungsstatus.
 
Wenn es dir nur um die kurzfristige Bedienung geht, könnte ein USB-OTG Adapter weiterhelfen (z.B.: TUPower USB C Adapter auf USB 3.0 OTG)
Da kannst du eine Maus vom PC anschließen und damit das Gerät bedienen. Das ist natürlich keine Dauerlösung, aber für ein "yes" sollte es genügen.

Kannst die hier man anschauen, was man alles anschließen kann (Maus ist bei ca. 1:20 Min). Aber keine Garantie dafür, dass das auch im Recovery alles funktioniert:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AndreTranQuoc
Antworten
1
Aufrufe
1.479
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
U
Antworten
3
Aufrufe
990
d4Lux0r
d4Lux0r
N
Antworten
4
Aufrufe
6.463
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten