Updates lassen sich nicht mehr installieren wegen Custom Recovery

W

Wompatz

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich habe vor einem Jahr, kurz bevor es dann von Huawei gesperrt bzw nicht mehr möglich war, den Bootloader entsperrt und eine Custom Recovery (TWRP) installiert. Jetzt kann ich aber leider keine Updates mehr einspielen und auch Google Pay funktioniert nicht trotz Magisk Hide.

Lange Rede kurzer Sinn, könnt ihr mir weiterhelfen mich wieder komplett auf Stock zu bringen? Ende des Jahres soll das Handy eh an meine Tochter gehen und da ist Root etc. nicht mehr nötig (selbst ich habe es ja nicht genutzt im Moment).

Viele Dank schon mal für eure Hilfe!

Freundliche Grüße,
Wompatz
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Es gibt doch den Emui Flasher, ich glaub der funktioniert da.
Du müsstest Magisk (ROOT) entfernen über den Magisk Uninstaller und dann sollte es möglich sein über die ERecovery die Firmware wieder einzuspielen und die Recovery wäre wieder original.
 
Oben Unten