VoLTE und VoWiFI

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VoLTE und VoWiFI im Huawei P20 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
D

Dali85

Gast
Wir haben vor kurzem unseren Provider gewechselt dieser jetzt VoLTE und VoWiFI unterstützt. Auf meinen Mate 20 Pro das am freien Markt gekauft wurde funktioniert es einwandfrei allerdings nicht bei meiner besseren Hälfte die ein P20 lite hat. Letztere wurde bei einen Provider gekauft und nicht am freien Markt. Mein Provider ist ratlos, wie komme ich zu dieser Funktion?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Habt ihr mal die Sim Karten getauscht?
 
D

Dali85

Gast
Die SIM Karte ist gerade mal 1 Woche alt und ja wir haben sie auch getauscht.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Ist das P20 Lite vom Provider ein gebrandetes Gerät? Also mit angepasster Firmware? Dann entweder eine freie Firmware oder eine vom jetzigen Provider besorgen und flashen.
 
D

Dali85

Gast
@Dr.No ja ist es anscheinend. Ein andere Provider zeigt aber VoLTE und VoWiFI an nur Hutchison Drei Österreich nicht. Wie komme ich zu der Firmware?
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Wird das P20 Lite denn offiziell von 3 Österreich unterstützt? Ansonsten schau mal bitte im P20 Lite Forum hier oder auf XDA wie Du an eine freie Firmware kommst und wie Du sie auf dein Phone bringen kannst.
 
D

Dali85

Gast
@Dr.No Ja wird es und Danke!
 
L

lukass2000

Erfahrenes Mitglied
@Dali85 Hi, würde genau das Gleiche interessieren?
Hast du das P20 lite bei DREI für VoWifi zum Laufen bekommen? LG
 
D

Dali85

Gast
@lukass2000 Hallo,Nein leider nicht. Laut Drei ist das ein Sicherheitsrisiko daher wird es nicht freigeschalten was ich irgendwie unglaubwürdig finde. Wir warten jetzt noch sonst kaufen wir uns ein Mate 20 lite.